mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Pro und Kontras bzgl. Sky-DSL plus Anbieter vom 12.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Die Pro und Kontras bzgl. Sky-DSL plus Anbieter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 09:08
Titel

Die Pro und Kontras bzgl. Sky-DSL plus Anbieter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wohne dort wo es kein Umts gibt, dort wo es kein DSL gibt und wo es sich wahrscheinlich auch nie hin bewegen wird, dort wo es weder D1 noch O² noch E-Plus gibt.

Welche Anbieter gibt es denn zum Thema Sky-DSL welche einen vielleicht nicht gerade abzocken, welche einem eine gute Alternative für "normales" DSL bieten können und wo liegen die Pros und die Kontras bzgl. Sky-DSL?

Gibt es auch Lösungen für Unternehmen welche keine DSL-Verfügbarkeit haben? Zum Beispiel eine große Schüssel in den Hinterhof stellen oder so Grins !?

p.s: Web über Kabelleitung gibt´s hier auch nicht und der nächste Bahnhof ist 25 KM weit weg *zwinker*

Danke Euch

Gruß
Ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich als alter dorfler hatte mich mit dem thema ja auch schon mal beschäftigt. für unternehmen gibt es im grunde nur tiscalli. die bieten ne schüssel an, wo up- und downstream komplett über die satschüssel gehen. das ganze ist allerdinge relativ teuer (glaub knapp 1000 € nur die hardware und dann pro monat zwischen 100 und 200 € gebühren).

andere möglichkeiten sind skydsl von strato und konsorten. da musst man dann allerdinge, sobald daten übertragen werden, nen isdn-kanal offen haben. im paket sind einige isdn-stunden kostenlos dabei, die sind aber relativ schnell weg, so das dann weitere kosten entstehen. bei downloads kann man das so machen, das man diese anfordert und die einem dann über eine art push-mail-konto geschickt werden, ohne das ein isdn-kanal offen sein muss. das is allerdings nicht sonderlich toll, weil es eine dateigrößenbeschränkung gibt, die damals recht niedrig angesetzt war (ich glaub 10 MB). ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

alles in allem war ich von sat-dsl nicht wirklich begeistert. a bissel schneller als isdn in der grundversion. für die richtig geilen geschwindigkeiten muss mna extra zahlen. naja und kosten tut der spaß so schon genug. wenn man da nicht aufpasst kommen schnell mal n paar hundert euro / monat zusammen nur für internet. und das is in zeiten, wo ne dsl-flat n 10er kostet nich ok find ich...

hier hatte ich auch schon mal was zu dem thema geschrieben: http://www.mediengestalter.info/forum/42/sky-dsl-dsl-via-sattelit-27146-1.html


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am So 12.11.2006 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mw gibt es dann nur noch die Möglichkeit der ISDN-Kanalbündelung bis rauf zum Multiplex-Anschluss (2x16 ISDNBasis-Kanäle). da haut dann aber die Hardware rein. Die Kanäle werden dynamisch aufgebaut, je nachdem, was die Hardware erlaubt.

Umziehen willst du aber nicht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Umziehen willst du aber nicht, oder?


ich bau da gerade neu Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist einleuchtend. Darum heisst das ja auch Immobilie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sky-DSL/DSL via Sattelit
DSL-Anbieter
DSL-Wer ist der beste Anbieter
o2 DSL
DSL!
DSL in bremen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.