mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Als "Laie" gewerbliche Homepage von anerkanntem Webdesigner vom 09.08.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Als "Laie" gewerbliche Homepage von anerkanntem Webdesigner
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
milz3000
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2009
Ort: S-H
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.08.2010 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cihan hat geschrieben:
Wenn du als Laie das kannst, was dein Designer kann, kannst du entweder nicht einschaetzen, was dein Designer kann – oder du hast den falschen Designer.
Gute Arbeit kostet gutes Geld. Erfahrungsgemaess unterschaetzen Kunden oft den Arbeitsaufwand, der hinter einer Sache steht.
milz3000 hat geschrieben:
Übrigens, nochmal um Missverständnisse vorzubeugen: ich habe das Wort "Laie" nur benutzt, weil schon ein Unterschied dazwischenliegt, wenn man es bloß hobbymäßig macht oder z.B. studiert hat
milz3000 hat geschrieben:
Es geht doch gar nicht darum, die Arbeit eines selbstständigen Grafik- und Webdesigner totzutrampeln...
Wenn ich so von mir überzeugt wäre, dann hätte ich hier gar nicht gefragt. *zwinker*


Knüllfaktor hat geschrieben:
Wenn die website auf cms umgerüstet wird, dann können kleinere inhaltliche Änderungen, die nicht in das Gestaltungsraster eingreifen, durchaus vom Inhaber (ohne große Vorkenntnisse) geändert werden.

Bei deinem Fall, milz, wäre so eine Umrüstung vielleicht überlegenswert?
Das werde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen, allerdings ist mir nun aufgefallen, dass der Hoster, bei dem ich gestern die Zugangsdaten angefordert habe, sich nur um einen Anbieter handelt, bei dem unser Webmaster die Domain und Emailweiterleitung gekauft hat. Die eigentliche Seite liegt also woanders, das muss ich nun rausfinden. ^^


bacon hat geschrieben:
Andersrum würde es mir gehörig auf den Sack gehen, wenn die Kundschaft andauernd bei mir anriefe und Mini-Änderungen wünschte,...
Jo, kann ich nachvollziehen. Ich selber bin mehr so der Tüfftler. Ich probiere lange selber, bevor ich eigentlich nachfrage. Zum Beispiel, dass ich erstmal gucke, wo die Seite überhaupt gehostet wird, aber wenn man keine Zugangsdaten hat, muss man doch fragen. ^^

Danke für eure Beiträge!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Homepage befallen?
kostenlose Homepage anbieter
Eigene Homepage erstellen
Adresse und Festnetztelefon für Homepage?
Kosten Farbfotos auf Homepage?
Die erste Homepage - ich versteh nur Bahnhof!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.