mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verkauf von Grafiken/Designs vom 04.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Verkauf von Grafiken/Designs
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was willst du eigentlich später mal machen mediengestalter??, grafikdesigner??, grafiker??
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 20:05
Titel

Re: Um solche sachen zu verkaufen musst du richtig gut sein!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moul hat geschrieben:
Wenn du richtig dig in das Geschäft einsteigen willst solltest du ne ICH gewerbeanmelden. Das kostet dich Steuern da du aber noch so jung bist bekommst du das am ende vom Jahr wieder raus.
Der andere hacken ist nur, um so was aufzuziehen musst du wirklich gut sein da reicht meistenst so ein geckrizel aus der Schule nicht aus (meine ich nicht böse) Habe mit zwei Freunden so nen Gewerbeangemeldet hatte ungefähr die gleiche idee, aber das ist verdammt schwer.

Bei fragen meld dich


Wenn Du bekifft bist, lass die Finger von der Tastatur!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
substitude

Dabei seit: 12.02.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. Wenn du dir unbedingt Geld dazuverdienen willst und 50 ? nen Auftrag arbeiten willst, dann guck mal ob vielleicht so nen Templateverein was für dich ist (http://designauftritt.de/). Da müsstest du allerdings auch schon ein bißchen was an Wissen und Können mitbringen. Sonst probier es erstmal mit einem Praktikum, da bekommst du zwar meistens nichts, aber du lernst etwas für lau. Das sollte man nicht verachten.
  View user's profile Private Nachricht senden
schrei
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2004
Ort: meenz / oben bei mutti
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:
was willst du eigentlich später mal machen mediengestalter??, grafikdesigner??, grafiker??
nichts dergleichen ..
1. wer hat euch gesagt ihr sollt auf die webseite klicken, das hat doch mit mir nix zu tun ?!?!
2. nervt mich das nubgeschreie
3. frag ich das nur weil die leute mich ziemlich oft in geld bezahlen wollen ich denen aber sagen muss, dass ich sowas rechtlich nicht machen kann
4. will ich gar nicht mehr großartig lernen mit grafikprogrammen rumzuhantieren, und was mein können betrifft das wird hier nicht gefragt.

ich hab mittlerweile bei 10 leuten jeweis 50 mb webspace und irgendwann lass ich mich noch in fisch und gemüse bezahlen. bitte haltet euch mit diesen dummen kommentaren zurück, ich habe nicht vor grafiker zu werden sowas liegt mir nicht ich mache das nur als hobby.

ich danke den paar leuten die versucht haben meine frage ernsthaft zu beantworten, war wohl der falsche ort um nachzufragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sia_ra

Dabei seit: 04.03.2004
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.03.2004 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mal posten was du verkaufen willst.
Ein paar Beispiele??
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schrei hat geschrieben:
grafiksau hat geschrieben:
was willst du eigentlich später mal machen mediengestalter??, grafikdesigner??, grafiker??
nichts dergleichen ..
1. wer hat euch gesagt ihr sollt auf die webseite klicken, das hat doch mit mir nix zu tun ?!?!
2. nervt mich das nubgeschreie
3. frag ich das nur weil die leute mich ziemlich oft in geld bezahlen wollen ich denen aber sagen muss, dass ich sowas rechtlich nicht machen kann
4. will ich gar nicht mehr großartig lernen mit grafikprogrammen rumzuhantieren, und was mein können betrifft das wird hier nicht gefragt.

ich hab mittlerweile bei 10 leuten jeweis 50 mb webspace und irgendwann lass ich mich noch in fisch und gemüse bezahlen. bitte haltet euch mit diesen dummen kommentaren zurück, ich habe nicht vor grafiker zu werden sowas liegt mir nicht ich mache das nur als hobby.

ich danke den paar leuten die versucht haben meine frage ernsthaft zu beantworten, war wohl der falsche ort um nachzufragen.


also doch grafikdesigner
  View user's profile Private Nachricht senden
schrei
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2004
Ort: meenz / oben bei mutti
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:
schrei hat geschrieben:
grafiksau hat geschrieben:
was willst du eigentlich später mal machen mediengestalter??, grafikdesigner??, grafiker??
nichts dergleichen ..
1. wer hat euch gesagt ihr sollt auf die webseite klicken, das hat doch mit mir nix zu tun ?!?!
2. nervt mich das nubgeschreie
3. frag ich das nur weil die leute mich ziemlich oft in geld bezahlen wollen ich denen aber sagen muss, dass ich sowas rechtlich nicht machen kann
4. will ich gar nicht mehr großartig lernen mit grafikprogrammen rumzuhantieren, und was mein können betrifft das wird hier nicht gefragt.

ich hab mittlerweile bei 10 leuten jeweis 50 mb webspace und irgendwann lass ich mich noch in fisch und gemüse bezahlen. bitte haltet euch mit diesen dummen kommentaren zurück, ich habe nicht vor grafiker zu werden sowas liegt mir nicht ich mache das nur als hobby.

ich danke den paar leuten die versucht haben meine frage ernsthaft zu beantworten, war wohl der falsche ort um nachzufragen.


also doch grafikdesigner


nein wenn ichs doch sage ich bin kein designer oder so, ich mach das ab und zu wenn mich leute fragen oder wenn ich lust dzau hab. und ich hab auch auf keinen fall vor das beruflich zu machen, das wär das allerletze was ich mir als beruf vorstellen könnte.
sia_ra hat geschrieben:
Kannst du mal posten was du verkaufen willst.
Ein paar Beispiele??

ich hab nix, ich will auch nix verkaufen. ich will nur ne antwort und scheinbar gibts zu meiner frage keine eindeutige antwort. bzw. hab ich verstanden, dass ohne gewerbe nichts geht und ohne volljährigkeit will ich auch kein gewerbe womit alles erledigt wäre. ich hab mich aus dem einzigen grund hier angemeldet um zu fragen sonst gar nix. wünsch euch was
tschüss
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mal bitte jemand den thread schließen, *nerv*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoverwendung nach Verkauf als Refernez
Verkauf indizierter Computerspiele: Wettbewerbswidrig
Designs anpassung!
Nicht nur Designklau, sondern auch noch verkauf!
[Marken- und Urheberrecht] Verkauf von gebrauchtem Zeug
Vorgefertigte Druckprodukte mit z.B. Kfz/Marke. Verkauf ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.