mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Bilder für HP - Copyright etc. vom 15.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Bilder für HP - Copyright etc.
Autor Nachricht
Benutzer 24717
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 15.09.2005 21:15
Titel

[Recht] Bilder für HP - Copyright etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich bin dabei, mir n Board zum Thema blackmusic, R&B zu erstellen.

Natürlich dürfen da z.B. pics von heißen ladies in edlem look nicht fehlen (ashanti, ciara usw.). Da ich mich ja sicherlich strafbar mach, wenn ich einfach n pic ausm web zieh von ner fanseite etc. und das dann bei mir einbau, habe ich mich auf den lizenzfreien Bilderseiten nach Ersatzbildern umgesehen. Wie ihr euch vorstellen könnt erfolglos.

Jetz die Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Zur Not kann ich auch für ein paar Bilder bissl was zahlen, je nachdem ob es mir das jeweilige pic wert ist. Wie komm ich am schnellsten zu pics aus diesem Genre? Wen würdet ihr evtl. ansprechen/anschreiben? Wo würdet ihr suchen? Habe schon 1 Tag das net abgesucht, aber nix gefunden. Daher versuch ichs jetz hier...

Wenn ich jetz einfach ne HP such wo n pic is und dort frage, ob ich das pic nutzen dürfte - wer garantiert mir, dass die wiederum das Recht haben? (mal ganz naiv gefragt)


Wäre für jede Hilfe/Info dankbar.

Viele Grüße

LDog
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2005 07:23
Titel

Re: [Recht] Bilder für HP - Copyright etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrldog hat geschrieben:

Jetz die Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Zur Not kann ich auch für ein paar Bilder bissl was zahlen, je nachdem ob es mir das jeweilige pic wert ist. Wie komm ich am schnellsten zu pics aus diesem Genre? Wen würdet ihr evtl. ansprechen/anschreiben? Wo würdet ihr suchen? Habe schon 1 Tag das net abgesucht, aber nix gefunden. Daher versuch ichs jetz hier...


Ich wuerde mich um eigene Bilder kuemmern - Sprich Maedels und nen Fotograf organisieren und dann
eigene Fotos nach deinem Geschmack machen lassen. Kostet zwar was aber dann bist Du rechtlich auf der sicheren Seite.

Suchen kannst Du eigentlich nur bei den allseitsbekannten Bilderhaendlern.

mrldog hat geschrieben:

Wenn ich jetz einfach ne HP such wo n pic is und dort frage, ob ich das pic nutzen dürfte - wer garantiert mir, dass die wiederum das Recht haben? (mal ganz naiv gefragt)


Du kannst das zwar schriftlich festmachen (moeglichst mit Rechtsanwalt im Ruecken) aber ob Dir das wirklich hilft wenn es zu Abmahnungen oder sonstigen Forderungen kommt ist fraglich.

Hatten letztens selber das Problem, das uns Rechte an Kartenmaterial zugesichert worden sind, allerdings dieses
Unternehmen das Material selber nur eingekauft hatte. Menno!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 16.09.2005 07:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 24717
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 16.09.2005 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... ok. Dann werd ich mal mein Bestens geben... und sehen was machbar ist.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
 
Ähnliche Themen [Recht] Copyright für BO-Schrift ?
[Recht] Copyright - So schnell kann's gehen...
bilder copyright?
[Copyright] Bilder von Wella für eigenes Projekt?
Fotoshooting bearbeitete und unbearbeite Bilder Recht darauf
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.