mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Freunde vom 27.08.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Logo für Freunde
Autor Nachricht
hannahelisa
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2017
Ort: Dortmund
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.08.2017 16:33
Titel

Logo für Freunde

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe letztes Jahr für Freunde ein Logo gemacht. Ich bin kein Designer aber kenne mich mit Adobe und Co aus und habe darauf hin ein Logo zusammengestellt.

Dazu habe ich Arial für den Firmennamen benutzt, der im Prinzip dem Logo entspricht.
Ich habe Arial aber verändert, heißt den Haarstrich verändert und zum Teil auch die Arm der Buchstaben verbunden.

Ich habe keinen richtigen Lohn dafür bekommen und habe die Freunde darauf hingewiesen, dass sie rechtlich nochmal nachhaken sollen ob das so ok ist. Dies haben sie aber nicht gemacht.

Nun wollte ich fragen in welcher rechtlichen Situation ich jetzt bin.
Kann ich auf irgendeinerweise belangt werden ?

Danke und beste Grüße Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2017 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell kriegst du fürchterliches Theater mit der MGI-Geschmackspolizei ... *ha ha*

Ansonsten, wenn du die Arial "besitzt", also legal verwenden darfst, darfst du sie auch für ein Logo verwenden und modifizieren. Von dieser Seite gibt es also kein Problem.