mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: klicktask vom 03.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> klicktask
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.11.2009 13:17
Titel

Re: abzocke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
MoroMoro hat geschrieben:
Zitat:
Wos? Gibt es doch... ? Und gemeinsam ist man stark, aber das geht genauso gut via E-Mail oder PN, dazu braucht man keinen öffentlichen Thread.

schon klar leuchte... * Applaus, Applaus *


dich per pn bei mir über mein posting beschweren, mich eine schwätzerin nennen und dann selber hier die user dumm anmachen... ttzz... Hmm...?! *pah*


Verwarnen und gut.
Sich hier nur wegen eines Theams anmelden und rumpöbeln.
Wer braucht das hier im mgi?

Genau. Keiner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gironimo

Dabei seit: 07.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.11.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...dann spreche ich auch mal eine "warnung" vor klicktXXX & redaktion-onliXXX & quindXXX & co aus...!!!

finger weg von herr quindXXX und co...

hier werden mit dumpingpreisen, zum groessten teil ahnungslose, um ihr geld gebracht und mit leeren versprechungen, layouts usw., welche wohl von drittklassigen fachleuten erstellt worden sind, hingehalten.

das gute daran ist,im gegensatz zur titanic , das eisberg wurde von klicktaXXX / d.quindXXX gerammt und wird untergehen...dauert nicht mehr lange und ein weiteres schwarzes schaf der branche ist verschwunden, denn vor allem hat der typ keine ahnung von gestaltungen von seiten und ist nur ein schwaezer.

gerne koennen sich betroffene per pn melden , sofern meinungsfreiheit hier geschnitten wird.

in diesem sinne...

p.s. meinungsfreiheit fuer alle, ob es den machern dieses forums gefaellt oder nicht! dabei sollte genau hier das interesse gross sein, das die schwarzen schafe der branche von der gruenen wiese verschwinden!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.11.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr schnallt es einfach nicht.
Ihr weigert euch die Posts seitens der Administration zu lesen, geschweige denn den Inhalt dieser zu rezipieren, zu verarbeiten, und den Inhalt in Verstehen umzusetzen.

Kann diesen Thread mal jemand schließen?
Hier wird doch eh nur gepöbelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.11.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, lass man auf.

Wer nich hören will, muss dann ggfs. auch mal die Konsequenzen tragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.11.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gironimo hat geschrieben:
hier werden mit dumpingpreisen, zum groessten teil ahnungslose, um ihr geld gebracht und mit leeren versprechungen, layouts usw., welche wohl von drittklassigen fachleuten erstellt worden sind, hingehalten.

dabei sollte genau hier das interesse gross sein, das die schwarzen schafe der branche von der gruenen wiese verschwinden!!!


da sehe ich aber auch das problem auf der kundenseite. solange es kunden gibt die diesen dumpingpreisen hinterherrennen... und das meiste was in dieser branche zu dumpingpreisen angeboten wird ist MIST!

hab auch schon geprellte kunden am telefon gehabt, die sich beim billigheimer ein "corporate design" haben machen lassen. waren danach schwer enttäuscht über den mist den sie bekommen haben, und selbst das "billig" war ihnen dann im nachhinein bewusst, dass es noch zuviel war. dann fragen sie nach einem neuen angebot bei einem anderen grafiker der sein handwerk versteht und durchaus in der lage ist dieses auch zu belegen, wollen aber dann doch nicht, weil es ihnen dann doch wieder zu teuer ist... so drehen sie sich im kreis, und mir tut's dann auch nicht mehr leid... * Mal bisschen die Nase pudern... *

Das sind dann nämlich die, die sowas von sich geben...

Antek hat geschrieben:
Ich jedenfalls- und auch meine mitbetroffenen Kollegen werden wohl so schnell nicht mehr (bzw. nie mehr) einen Auftrag an eine "TOP- Agentur" vergeben. Es tut mir sehr leid für all die ehrlichen Agenturen, aber wie soll mann die Spreu vom Weizen trennen??


Sorry Leute, aber wer von euch ist so naiv zu glauben, dass es für 199,- ökken ein anständiges Logo geben kann, indem klar gemacht wird, dass unendlich viele entwürfe gemacht werden bis der kunde zufrieden ist... Hmm...?! wer sowas als auftragnehmer voraussetzt kann nicht allzu überzeugt von seiner eigenen leistung sein und arbeitet dann lieber solange daran bis es dem kunden dann einigermaßen gefällt. Hmm...?! das ist nicht realistisch. * Such, Fiffi, such! *

wer allerdings konzeptionell und überlegt arbeitet, der legt seinem kunden 2 entwürfe vor (was nicht heisst, dass er in der entwurfsphase nicht mehrere ansätze angeht) und arbeitet das ausgewählte in 2 korrekturphasen zur zufriedenheit aus. und das natürlich nicht für 199,- euro.... * Du kannst mich mal... * wer dann immernoch nicht zufrieden ist, muss halt für jede weitere arbeitsstunde halt draufzahlen. und sowas wird dann vorher schriftlich vereinbart. es ist auch gleichermaßen ein schutz für den designer, damit der auftraggeber nicht meint er könne hier endlos für ein appel und ei eine kostenpflichtige leistung in anspruch nehmen...

nur soviel dazu, da mir per pn vorgeworfen wurde ich hätte 3x aber auch sowas von keine ahnung... * Du kannst mich mal... *

// das war jetzt nur ein beispiel anhand von logos. gleiches gilt für jede andere leistung im bereich print und webdesign.

übrigens wurde ich per pn dazu aufgefordert, mich doch bitte nur zu themen zu äussern, bei denen ich mitreden kann... das habe ich jetzt getan... *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 07.11.2009 14:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.11.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darum sag ich ja immer: Dummheit kostet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 07.11.2009 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer eben so hinter "billig" her ist fällt auch mal auf die Schnauze. Soll ja vorkommen. Heulen können sie dann immer ganz laut.

Designzicke hat recht, solange die Nachfrage nach "billig, billiger, am billigsten" da ist wird es auch immer wieder solche Agenturen geben. Wird sich eben der Nachfrage angepaßt.

Die Kunden müssen endlich lernen, dass anständige Arbeit (Printprodukte, Webdesign, Illustration, what ever) eben kostet. Punkt. Warum müssen Leute aus dieser Branche so oft ihren Preis rechtfertigen?

Und im Forum drüber maulen und aufregen, unsachlich werden und beleidigen zeigt nur, warum manche es nicht kapieren können, dass billig nicht immer gut ist.

Es gab da mal ein super Video, finds leider grad nicht, wo an drei netten Beispielen die Ironie der Situation verdeutlicht wird. Was sich Kunden bei uns rausnehmen, würden sie beim Frisör, beim Videoverleih und im Restaurant nie tun... Sehr sehr listige Beispiele, die evtl zum Nachdenken anregen. Falls es grad jemand zur Hand hat... Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Sa 07.11.2009 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.11.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitteschön:
http://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen klicktask, redaktion-online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.