mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann Autorin Mitschöpferin von Illus sein? vom 01.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kann Autorin Mitschöpferin von Illus sein?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Illumaus
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Eus
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.12.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnte auch echt kotzen, wenn ich das schon wieder von ihr höre. Die nervt mich mittlerweile richtig! Stellt mich am Telefon als naiv, realitätsfern und inkompetent hin, schnallt aber selber überhaupt nicht, um was es mir geht. Sowas von uneinsichtig! Hätt ich das mal geahnt...

Ich denke auch nicht, dass sie an irgendwas Rechte hat, ich habe ihr keine eingeräumt, es gibt keinen Vertrag über irgendwas Rechtliches und ihr blödes Ding werd ich im Leben nicht unterschreiben. Das ganze Thema ist durch. Sie hat mir jetzt grad alle Blätter und Skizzen, die sie mal erhalten hat zurückgeschickt (ich hoffe es waren alle, aber gut, das werde ich nie wissen können) und fängt gleich wieder an, mir irgendwas vorschreiben zu wollen.

Soll ich ihr einen Brief zurückschreiben, dass sie im Unrecht ist, sie keinerlei Rechte an den Illus besitzr und sich die Mühe mit dem Anwalt sparen kann? Nicht dass es deshalb wieder Ärger gibt. Das letzte Mal konnt ich umsonst zu meinem Anwalt, wenn ich Stammgast werde, will de rsicherlich Kohlen sehen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.12.2006 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Als rechtlicher Laie würde ich dann mal sagen, dass sie gar keine Rechte an irgendwas hat.

Und sollte das kranke Rechtssystem ihr doch etwas zusprechen, kannst du die Illus ja schnell noch "verunfallen" lassen, sprich Festplattenfehler oder kleiner Hausbrand. *zwinker* Ich tät's ihr nicht gönnen. muahaha


Das ist Kinderkram.


Es gibt weder etwas schriftliches noch sonstige Absprachen die sie belegen kann. Aus fertig Ende.
@Illumaus: Ich würde das einfach ignorieren. Und wenn die Tante die Illus irgendwo nutzt, holst du
den grossen Hammer raus.

Mann, was ist das für ein Unfug. Haben die Leute denn nix besseres im Kopf und zu tun?
Auf was die Leute für Ideen kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Illumaus
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Eus
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.12.2006 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Jungs, ihr habt mir sehr geholfen.

Ich werd mich jetzt wieder abregen, soll sie ihrem Anwalt Geld zahlen, von mir aus. Aber die Frage, ob manche Leute nichts besseres zu tun haben, ist echt berechtigt.

Achso, was es gibt ist ein Schreiben von mir an sie, dazu hat mir mein Anwalt geraten, in dem steht, dass ich nochmal ausdrücklich darauf hinweise, dass sie keinerlei Rechte an den Illus und den Skizzen hat, sie nicht verwenden darf und das Schreiben so akzeptiert. Ich hab es per Einschreiben Rückschein geschickt, den hat sie erhalten und bestätigt. Also kann sie nicht sagen, sie hätte nie Post bekommen.
Damit sollte die Sache eigentlich durch sein.


Zuletzt bearbeitet von Illumaus am Fr 01.12.2006 17:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.12.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Damit sollte die Sache eigentlich durch sein.

Ist sie. Definitiv. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vertrag zwischen Autorin und Illustratorin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.