mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GPL license - was darf ich? vom 07.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> GPL license - was darf ich?
Autor Nachricht
Michael George
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.01.2010 12:28
Titel

GPL license - was darf ich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin....kennt jemand eine deutsche Übersetzung zum Thema GPL license, bzw. was darf ich machen?

Möchte bei einem freien Wordpress Theme, welches unter GPL license veröffentlicht ist, das Layout in den "Kundenwunsch" umgestalten. Den Quellcode weitestgehend beibehalten.

Und frech wie mein Kumpel ist, möchte er gerne auch noch den Link unten entfernen vom eigentlichen Programmierer.

Darf man das?

(Kunde ist in diesem Fall übertrieben, ich mache einem Freund eine kleine Hobbyseite über Katzenzeugs-gratis)
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Google hast du aber schon mal gehört? Gibts auch in Deutsch. <-- Schuld!

GPL
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Michael George
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.01.2010 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Von Google hast du aber schon mal gehört? Gibts auch in Deutsch. <-- Schuld!

GPL

Bin zwar ne Hacke doof, aber so schlau war ich auch. *zwinker*

Leider war ich auch noch zu blöd den Unterschied zwischen GNU und GPL zu begreifen.
Sorry.

Ich dachte hier bei den Profis wäre einer in 3 Sätzen in der Lage mir das ganz einfach zu beantworten...ich werde nämlich aus diesem seitenlangen Zeug nicht schlau.


Zuletzt bearbeitet von Michael George am Do 07.01.2010 12:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Creative Commons Attribution 3.0 License ?
was darf man?
Darf man so werben?
Was darf man fotografieren?
Darf man streamen ?
Teilzeit - Was darf der Chef...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.