mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto machen und gewerblich verwenden erlaubt? vom 25.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Foto machen und gewerblich verwenden erlaubt?
Autor Nachricht
JMe
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.08.2010 14:51
Titel

Foto machen und gewerblich verwenden erlaubt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
mein Ausbildungsbetrieb möchte von mir, dass ich in ein Autohaus gehe und dort einen Motor fotografiere, dieses Bild soll dann für eine gewerbliche Kampagne genutzt werden.
Sowas ist doch sicher nicht legal oder? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2010 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geheimtip: Auch außerhalb von Autohäusern lassen sich unter Umständen Motoren in Autos finden. Manchmal sogar in den eigenen. Die gehören einem sogar gelegentlich. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JMe
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.08.2010 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das haben wir schon durch wir brauchen auch noch einen Motorradmotor. Hat sonst noch jemand eine Meinung zu dem Thema?
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2010 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JMe hat geschrieben:
ja das haben wir schon durch wir brauchen auch noch einen Motorradmotor. Hat sonst noch jemand eine Meinung zu dem Thema?


warum sollte man das nicht. Man kann doch höflich fragen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berliner Sehnswürdigkeit im Logo verwenden - erlaubt?
Erlaubt oder nicht erlaubt? Machen oder sein lassen?
Freiberuflich oder gewerblich?
Kunstwerk, neu interpretieren und gewerblich nutzen
Bild von einer Füllerfeder gewerblich nutzen?
Bin nicht gewerblich - jetzt will einer was kaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.