mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bildrecht] Fotos von Produkten/Kreationen dritter vom 20.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Bildrecht] Fotos von Produkten/Kreationen dritter
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir wars neulich so (vielleicht hilfts ja irgendwem):

Designermöbelhersteller (Kunde von uns). HiFi-Hersteller (nicht Kunde von uns).

Im Produkt-Katalog des HiFi-Herstellers waren (natürlich) seine Produkte abgebildet. U.a. auch eine schicke Wohnsituation, in der wiederum ein Möbel des Designermöbelherstellers zu sehen ist. Der Designermöbelhersteller wurde nicht gefragt. Scheint also ok zu sein, denn das war ja "nur" schickes Beiwerk.

Problem:

Unser Kunde (der Designermöbelhersteller) wollte auf seiner Website das Foto aus dem Produktkatalog des HiFi-Herstellers abbilden. Ich hab also mal bei dem HiFi-Hersteller angefragt, ob wir das Foto zeigen dürfen und als Antowrt bekommen: "Ja, aber unter der Bedingung, dass die kleine Lampe links im Bild wegretuschiert wird."

Die kleine Lampe war weder von unserem Kunden (Designermöbelhersteller) noch vom HiFi-Hersteller.

Alle Klarheiten beseitigt? * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Menschlicher
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2004
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@zeitgeisty. Danke für deinen Beitrag, recht aufschlussreich *Huch*

Also so wie ich das sehe gibt es verschiedene Meinungen, keinen störts so wirklich und keiner weiss auch nicht so richtig was Sache ist.
Macht mich jetzt ein wenig unsicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Rechte Dritter
[Recht] Programme Dritter auf MM-CD verteilen ?
[Recht] Image Hoster | Urheberrechte Dritter
Copyright von Produkten
Bildrecht
Bildrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.