mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Presseausweis anfordern! vom 12.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Presseausweis anfordern!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
besam

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Aalen // Gera
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entschuldige, bitte.
--> ich dachte es kennt irgendwer ne ausnahmeregelungen! - zumindets habe ich vorhin gelesen, das die das eh nciht so genau nehmen und dann mal wieder nicht. der kannte sich der ander wieder nicht.

ich wollte lediglich die frage nochmal konkret in den raum stellen.

aber danke trotzdem.
vielleicht gibt es ja sonst irgendeine art von ner ausnahmeregelung.

gruss besam
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
besam

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Aalen // Gera
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffiii hat geschrieben:
Mit freien Journalisten sind im prinzip selbstständige Journalisten gemeint, die ihre Texte oder Bilder wie Unternehmer vermarkten.

mal ne andere frage: warum benötigst du, wenn du ein pdf mag rausbringst, einen presseausweis?


das war ja eine rein fiktive frage...
zum beipiel wenn ein pdf-mag das thema musik hat, für konzerte und messen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffiii hat geschrieben:
mal ne andere frage: warum benötigst du, wenn du ein pdf mag rausbringst, einen presseausweis?




Zitat:
    # ungehinderte Durchfahrt im Stau wie die Einsatzfahrzeuge von Polizei, Feuerwehr, Kranken- oder Abschleppwagen
    # freies Parken und Durchfahrt bei Absperrungen, Fußgängerzonen, Naturschutzgebieten usw.
    # Benutzung der VIP-Lounge inkl. Schnellabfertigung an Flug-, Bahn-, und Seehäfen
    # bevorzugte Behandlung in Hotels und Preisrabatte bis zu 50%
    # freier Diskothekenbesuch ohne in der Schlange zu stehen (auch für Diskotheken für "nur-Clubmitglieder")


noch Fragen *ha ha*


* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffiii hat geschrieben:
mal ne andere frage: warum benötigst du, wenn du ein pdf mag rausbringst, einen presseausweis?


glaube kaum, das es einer ausnahmeregel unterliegt, wenn eine privatperson ein pdf-mg herausbringt, was im übrigen jeder machen könnte ... das mit dem presseausweis hat schon nen sinn. es soll die arbeit von journalisten erleichtern.
aber beantworte bitte trotzdem aml die frage ,)

besam hat geschrieben:
zum beipiel wenn ein pdf-mag das thema musik hat, für konzerte und messen.


ohhhh, um umsonst auf konzerte zu kommen. ne ne du ... ich glaub für eine private arbeit musst du schön weiterhin deinen eintritt zahlen ...


Zuletzt bearbeitet von steffiii am Do 13.01.2005 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
besam

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Aalen // Gera
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffiii hat geschrieben:
steffiii hat geschrieben:
mal ne andere frage: warum benötigst du, wenn du ein pdf mag rausbringst, einen presseausweis?


glaube kaum, das es einer ausnahmeregel unterliegt, wenn eine privatperson ein pdf-mg herausbringt, was im übrigen jeder machen könnte ... das mit dem presseausweis hat schon nen sinn. es soll die arbeit von journalisten erleichtern.
aber beantworte bitte trotzdem aml die frage ,)

besam hat geschrieben:
zum beipiel wenn ein pdf-mag das thema musik hat, für konzerte und messen.


ohhhh, um umsonst auf konzerte zu kommen. ne ne du ... ich glaub für eine private arbeit musst du schön weiterhin deinen eintritt zahlen ...


also wenn ich an dem mag dann geld verdienen würde, wäre es ja dann keine private sache mehr, oder????????????

na ist ja dann auch egal, ich weiss was ich meine. und nun ist gut. keine lust mich mit irgendjemand hier anzuzicken.
meine frage ist geklärt. ich schaue im netz obs irgendwelche regelungen gibt und wenn ich was finde melde ich mich.

danke und gruss besam
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2005 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besam hat geschrieben:
also wenn ich an dem mag dann geld verdienen würde, wäre es ja dann keine private sache mehr, oder????????????


Mit freien Journalisten sind im prinzip selbstständige Journalisten gemeint, die ihre Texte oder Bilder wie Unternehmer vermarkten.

...........................
viel glück


Zuletzt bearbeitet von steffiii am Do 13.01.2005 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
besam

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Aalen // Gera
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja es heist doch nicht das ich jetzt anfange ein mag zu machen, ich hatte nur schon länger mit dem gedanken gespielt, aber bis das so weit ist...

es hatte mich eben nur interessiert.

LG besam
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2005 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ddrummer hat geschrieben:
Wär ja richtig geil, wenn das funktioniert: Vergünstigungen


Süß. Du kommst vielleicht mal umsonst nach Movie World, aber das war dann auch schon so ziemlich alles. Bei größeren Veranstaltungen kannst du auch nicht jedem einfach deinen supi Ausweis unter die Nase halten. Da musst du eigentlich immer was beantragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.