mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digital SLR Entscheidung (Canon) vom 30.10.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Digital SLR Entscheidung (Canon)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2003 10:46
Titel

Digital SLR Entscheidung (Canon)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigendlich wollte ich ja auf die Canon 10D sparen die momentan ca 1500 Euro kostet.

Allerdings gibbts von Canon nun ne neue die nur um die 1000 Euro kostet und zwar die EOS 300D.

Lohnt es sich die 500 Euro mehr für die Canon D1 auszugeben? Immerhin haben sie beide 6.3 mpix und auch sonst sind die Daten fast identisch... Vielleicht steht hier jemand vor der selben Entscheidung wie ich.
Der Preis von der EOS 300D ist aufjedenfall heiss... (Günstigste Digital SLR?)

Andere Fabrikate aussert Canon kommen nicht in Frage weil ich schon ne Canon SLR besitze und die Objektive weiter nutzen will...

Grüsse, Matt


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Do 30.10.2003 12:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2003 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*am Kopf kratz*

Morgen!

Ich überlege mir auch die Canon 300D zu kaufen, weil ich endlich eine Spiegelreflex haben will. Hab momentan die Ixus 400.
Aber ich weiß auch nicht so recht. Da wird sich ja noch so viel tun, aber man kann auch nicht ewig warten.
Ich hab also noch keinen Objektvpark den ich weiter verwenden will. Für die 300D gibt es aber ja jetzt die neuen Digitalobjektive (die anderen gehen natürlich auch noch), ich frage mich, ob sich das etablieren wird, oder werden irgendwann SLRs mit Sensor im Kleinbild Format salonfähig? Die 1Ds kann man ja nicht bezahlen ... *hu hu huu*

Ich warte auf jeden Fall noch bis Weihnachten oder danach ...

Matt
Grins

//Edit: Anmeldungsdatum: 08.05.2003, hab ich Dir den Nick weggeschnappt 2 Tage vorher? *zwinker* Und wieso hab ich vorher noch nix von Dir gelesen?


Zuletzt bearbeitet von matt am Do 30.10.2003 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2003 11:03
Titel

Re: Digital SLR Entscheidung (Canon)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
Eigendlich wollte ich ja auf die Canon D1 sparen die momentan ca 1500 Euro kostet.


--
du meinst wohl die 10D. denn die 1D kostet satte EUR 3499,-

die 10D ist aus metall und die 300D aus plastik. wobei bei der canon 300d ein gutes 18-55 objektiv mit am start ist für den packetpreis von 1199.- Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2003 12:27
Titel

Re: Digital SLR Entscheidung (Canon)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mark hat geschrieben:
Lowtechmatt hat geschrieben:
Eigendlich wollte ich ja auf die Canon D1 sparen die momentan ca 1500 Euro kostet.


--
du meinst wohl die 10D. denn die 1D kostet satte EUR 3499,-

die 10D ist aus metall und die 300D aus plastik. wobei bei der canon 300d ein gutes 18-55 objektiv mit am start ist für den packetpreis von 1199.- Euro.


Ja meinte natürlich die 10D... wenn ich die 1D für 1500 gesehn hätte dann würde dieses Topic nicht exsistieren weil sie schon neben mir läge.

Das mit dem Objektiv hab ich gesehn, werde mir wenn überhaupt dann auch das Paket kaufen, Objektive hat man nie genug...

Ist das Gehäusematerial der einzige Unterschied?
Dann tendiere ich wohl eher für die 300D weil 1000 DM(Au weia!) ist mir der Unterschied im Gehäusematerial eigendlich nich wert. Das Geld investier ich dann lieber in nen Tele...

@Matt: Also in Sachen Preisen hat sich momentan viel getan, bin den Markt schon länger am beobachten und die Preise fallen echt rapide, vor paar Monaten hat die 10D noch 2000 euro gekostet...
Aber wie du schon sagtest irgendwann muss man zuschlagen, ärgern wegen dem Preisverfall wird man sich sowieso...

Wenn die 300D wirklich so wies aussieht die gleiche Technik wie die 10D hat würde ich da zuschlagen, andererseits wird sich der Preis von der 10D auch nicht wirklich lange halten können denk ich...

Den Nick hast mir nich weggeschnappt "Lowtechmatt" heiss ich überall, witziger Zufall isses trotzdem, das du noch nix von mir gelesen hast liegt wohl daran das ich nich wirklich oft hier schreibe. Aber nen Paar Posts hab ich immerhin schon *zwinker*

Greetz, Matt

Wenn jemand noch Infos hat dann her damit...



[/list]
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2003 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dpreview.com/reviews/canoneos300d/

Also paar unterschiede gibbts da wohl schon aber nur in Sachen menüfunktionen, relevant wäre höchstens der Weissabgleich der bei der 300d wohl nich so prall wie bei der 10d ist aber ob das jetz für son User wie mich ne grosse Rolle spielt bezweifel ich.

Ich werd mir die Sache noch nen paar Wochen überdenken und den Markt beobachten und dann zuschlagen... bisher liegt die 300d für mich vorne aber wer weiss...

greetz, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
fictitious

Dabei seit: 11.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.11.2003 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich liebäugle ebenfalls mit der anschaffung einer 300D...wenn man sich die bislang erschienenen tests ansieht ist das preis-leistungs-verhältnis unschlagbar und die qualität/funktionsumfang nur unwesentlich geringer als bei der 10d...die "alternativen" von minolta usw. sind für mich jedenfalls aussen vor...

und bei e-bay gibts das set (cam + objektiv) schon für 1059 euro....zum teil erheblich billiger als in diversen fotoläden (bei "die kamera" in wiesbaden kostet der body alleine 1100 euro)...
  View user's profile Private Nachricht senden
mpd

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2004 16:56
Titel

Re: Digital SLR Entscheidung (Canon)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mark hat geschrieben:
Lowtechmatt hat geschrieben:
Eigendlich wollte ich ja auf die Canon D1 sparen die momentan ca 1500 Euro kostet.


--
du meinst wohl die 10D. denn die 1D kostet satte EUR 3499,-

die 10D ist aus metall und die 300D aus plastik. wobei bei der canon 300d ein gutes 18-55 objektiv mit am start ist für den packetpreis von 1199.- Euro.


"ein gutes 18-55 objektiv mit am start" <- öh, dann haste anscheind noch keine fotos mit canon l bzw. sigma ex objektiven gesehn *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 14:31
Titel

Re: Digital SLR Entscheidung (Canon)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mpd hat geschrieben:
mark hat geschrieben:
Lowtechmatt hat geschrieben:
Eigendlich wollte ich ja auf die Canon D1 sparen die momentan ca 1500 Euro kostet.


--
du meinst wohl die 10D. denn die 1D kostet satte EUR 3499,-

die 10D ist aus metall und die 300D aus plastik. wobei bei der canon 300d ein gutes 18-55 objektiv mit am start ist für den packetpreis von 1199.- Euro.


"ein gutes 18-55 objektiv mit am start" <- öh, dann haste anscheind noch keine fotos mit canon l bzw. sigma ex objektiven gesehn *zwinker*


Da wirst wohl recht haben aber die Aussage ist wohl preisbezogen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Foto] Neue D-SLR von Canon | EOS 5D
Canon Digital Ixus 80 IS
Sigma Weitwinkel für Canon Digital
Canon Digital Ixus 40 und 55 gleich?
Digitale SLR
Must haves für die SLR?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.