mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: STehe vor einer Entscheidung beim Studioblitzsetkauf vom 06.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> STehe vor einer Entscheidung beim Studioblitzsetkauf
Autor Nachricht
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.10.2006 20:53
Titel

STehe vor einer Entscheidung beim Studioblitzsetkauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

stehe vor einer entscheidung einen Studioblitzset von Elinchrom zu kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert und alles.
Nur frage ich mich grade was der Unterschied einer Elinchrom Style FX 400 / 400 Two-Go Set 05 und einer Elinchrom Classic 500 / 500 Two-Go Set 05 ist? Soll ich die Classic 500 nehmen oder die neuen Style FX 400 nehmen? Sind die eigentlich gleich nur neuer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.10.2006 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir da ausführlich was schreiben, hab nur grade 0 Zeit, morgen oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.10.2006 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, jetz aber! Ist die Frage was du machen willst, ob du die Blitze auch mobil, sprich mit Akkupack nutzen willst oder nicht. Ich stand vor der gleichen Entscheidung, mir war jedoch die Mobil-Option wichtig. Die Classic 500 kannst du mit einem Akkupack von einem Fremdhersteller betreiben, die Style Dinger nicht. Ich wollte mir auch die Classic 500 kaufen allerdings waren diese zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar. Daher bin ich bei den Bowens Gemini gelandet. Vorteil: Höherer Regelbereich, Nachteil: Nicht so fix mit der Abbrennzeit und Wiederauflade-Zeit. Qualitativ geben die sich nix. Lichtformer gibts auch massig und andere Hersteller mit Adapter auch kein Problem. Du hast die Option auf den Akkupack vom 3. Hersteller oder von Bowens selbst. Und wenns mal professioneller zugehn soll in der Zukunft kannst die Kompaktblitzgeräte auch über nen Explorer Akkugenerator laufen lassen, Generatorblitzgeräte natürlich auch.
Ich bin zufrieden aber Eli ist auch eine sehr gute Wahl, kommt auf die Einsatzzwecke und Fotografiervorlieben an.
Würde mir auch Angebote von Hensel und Richter machen lassen, alles sehr freundliche Kontakte!

Grüße, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.10.2006 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Lowtechmatt,

ich habe einen Elinchrom 500 Classi und einen 250 geliehen, bin damit sehr zufrieden, nur wollte ich eben die unterschiede wissen bei den Style Dingern. Da die Style Dinger sehr neu sind und die Classic 500 schon veraltet sind. (die gibts schon seit über 10 Jahren). Ich möchte die Studiogeräte natürlich auch gern Mobil nutzen. Entweder mit einem verlängerungskabel (100m) oder mit einem geliehenen Akku Generator. Die Hensel Geräte habe ich mir auch schon bei Photokina angesehen, ich sag mal die sind nicht schlecht. Ich denke ich werde doch wohl auf die alten Classic 500 zugreifen...

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß

Chancer
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.10.2006 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chancery77 hat geschrieben:
Danke Lowtechmatt,

ich habe einen Elinchrom 500 Classi und einen 250 geliehen, bin damit sehr zufrieden, nur wollte ich eben die unterschiede wissen bei den Style Dingern. Da die Style Dinger sehr neu sind und die Classic 500 schon veraltet sind. (die gibts schon seit über 10 Jahren). Ich möchte die Studiogeräte natürlich auch gern Mobil nutzen. Entweder mit einem verlängerungskabel (100m) oder mit einem geliehenen Akku Generator. Die Hensel Geräte habe ich mir auch schon bei Photokina angesehen, ich sag mal die sind nicht schlecht. Ich denke ich werde doch wohl auf die alten Classic 500 zugreifen...

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß

Chancer


Ich weiss nicht ob es für die Styles nen Akkugenerator gibt, für die Classic auch nicht, aber nen Akkupack auf jedenfall. Mit den Classic kannst was reissen, was alt ist ist auch jahrenlang erprobt... Viel Spass beim "Hüpf-Fotos" machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen schwere Entscheidung!
Digital SLR Entscheidung (Canon)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.