mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Canon 400D auf Reisen vom 21.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Canon 400D auf Reisen
Autor Nachricht
sommerregen
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.04.2008 12:26
Titel

Canon 400D auf Reisen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich plane für den Sommer eine Rucksacktour auf Madeira, möchte natürlich auf so einer schönen Insel nicht ohne meine geliebte 400D unterwegs sein. Doch alles schön und gut...im Zelt hat man wenig Strom um Akkus zu laden... *zwinker*
hatte deshalb überleg mir den BG zuzulegen. Aber lohnt sich die Anschaffung? Wie viel länger wird die Nutzungsdauer wirklich? Möchte natürlich auch nicht unnötiges Gewicht durch die Gegend tragen, durch den BG wird die Kamera ja direkt sehr viel massiger. Gibts hier Erfahrungsberichte oder Ideen wie man mein Problem noch lösen könnte?

Gruß Sommerregen
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 12:45
Titel

Re: Canon 400D auf Reisen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sommerregen hat geschrieben:
Hallo,

ich plane für den Sommer eine Rucksacktour auf Madeira, möchte natürlich auf so einer schönen Insel nicht ohne meine geliebte 400D unterwegs sein. Doch alles schön und gut...im Zelt hat man wenig Strom um Akkus zu laden... *zwinker*
hatte deshalb überleg mir den BG zuzulegen. Aber lohnt sich die Anschaffung? Wie viel länger wird die Nutzungsdauer wirklich? Möchte natürlich auch nicht unnötiges Gewicht durch die Gegend tragen, durch den BG wird die Kamera ja direkt sehr viel massiger. Gibts hier Erfahrungsberichte oder Ideen wie man mein Problem noch lösen könnte?

Gruß Sommerregen


So schwer ist der BG auch nicht. Ich finde die Kamera für meine Wurstfinger dadurch auch handlicher, besonders für Hochformat-Bilder. Und normale Batterien bekommste in jedem Supermarkt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.04.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lohnt auf jeden fall...

ich habe bisher zwei akkus im griff nicht an einem
tag leer bekommen. das bei dauereinsatz mit großen
is-objektiven. was natürlich frisst ist der interne blitz.
ich habe gesamt 4 akkus. die reichen locker nen ganzen
urlaub im dauereinsatz aus.

geschätzt würde ich mal sagen hast du weit mehr als
das doppelte an akkubetriebszeit. aus'm bauchgefühl
raus würde ich fast das dreifache sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sommerregen
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.04.2008 13:52
Titel

Re: Canon 400D auf Reisen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:

Ich finde die Kamera für meine Wurstfinger dadurch auch handlicher, besonders für Hochformat-Bilder. Und normale Batterien bekommste in jedem Supermarkt. Lächel


-na mit Wurstfingern hab ich jetzt nicht so das Problem, aber das mit dem Hochformat und den Batterien stimmt natürlich.

cyanamide hat geschrieben:

geschätzt würde ich mal sagen hast du weit mehr als das doppelte an akkubetriebszeit. aus'm bauchgefühl raus würde ich fast das dreifache sagen.


- das hört sich ja schonmal ganz gut an. Danke für die Hilfreichen Kommentare *Thumbs up!* Werd dann wohl nochmal ein bisschen investieren müssen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Canon EOS 30D oder 400D?
CANON 400D oder 40D?
Portrait-Objektiv für Canon EOS 400D
Welches Objektiv für Canon EOS 400D?
Canon EOS 400D oder Nikon D80?
Probleme mit Canon EOS 400D - verwaschene Kanten !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.