mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Tipps und Anregungen für Fotoshooting vom 03.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Brauche Tipps und Anregungen für Fotoshooting
Autor Nachricht
Zwockel
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 11:47
Titel

Brauche Tipps und Anregungen für Fotoshooting

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!
Also ich brauche Tipps und Tricks für das Fotoshooting am kommenden Freitag. Ich werde dort eine Freundin von mir fotografieren, mit einer 6MP Digitalkamera. Das ist jetzt kein professionelles Shooting oder so. Die Bilder werde ich dann in die Homepage von ihr reinstellen. Ich hatte vor Monaten für sie ein HP programmiert, wo sie sich vorstellt und wo man Bilder und Videos von ihr betrachten kann. Und jetzt braucht die Seite ein Update, deshalb auch das Fotoshooting. Hier ist die seite: www.julysworld.de( Das erste Fotoshooting ist ziemich peinlich ! )
Ich brauche Tipps und Tricks für das Fotografieren,wie am besten? Dann Tipps für Orte und so, und auch für die Posen und Klamotten, danachfür das bearbeiten. Wie kann ich die Fotos so sexy wie möglich machen aber natürlich ohne ausziehen und so? Bitte hilft mir!

edit:

Also bei dem ersten Fotoshooting habe ich peinlicher Weise mit einer Videokamera Fotos geschossen, da ich noch keine andere Kamera hatte. Jetzt habe ich mir ne Digitalkamera zugelegt: http://www.letsgodigital.org/de/came.../821/show.html
und 256MB Speicherkarte gekauft. Die Zielgruppe ist an Mitschüler und Jugendliche gerichtet. Was ich damit erreichen will ist klar, ich will, dass die Leute auf dieses hübsche Mädchen aufmerksam werden. Also was ich noch sagen kann ist, dass die glaub ich nich viel Haut zeigt als Minirock oder Bauch, mehr zeigt sie nicht. Waren denn die Posen vom ersten Shooting ausreichend, oder habt ihr ein paar Tricks wie man mit nicht viel nackter Haut, dass sexy rüberbringen kann.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 05.05.2006 13:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stöber mal bei www.fotocommunity.de vielleicht findest du ja da die ein oder andere Pose, die euch beiden zusagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Preme

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Euskirchen/Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

was hast Du denn genau für eine Digicam? Ne Spiegelreflex oder KompaktCam? Am besten mal Modell und Hersteller nennen!

Du musst natürlich auf die Lichtempfindlichkeit und die Belichtung achten, ansonsten hast Du halt dieses Rauschen in
den Bildern, wie man bei deinem ersten "Fotoshooting" deutlich sieht.

Weitere Infos kann ich evtl. später geben, wenn ich weiß, mit welcher Cam du fotografierst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zwockel
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ein Link angegeben wo meine Kamera ausführlich beschrieben wird. Hier noch mal der Link: http://www.letsgodigital.org/de/camera/specification/821/show.html



[edit]
OT entfernt


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 03.05.2006 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ich mir Gedanken ums Shooting machen würde, würde ich mir erstmal Gedanken um das Sitedesign machen. Sorry, aber das sieht aus wie aus dem Databecker-Stabilbaukasten 1990. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ein wenig ausgedünnt.

Weil es sidschei mit einem Augenzwinkern meint, hab ich seinen Hinweis mal stehen lassen. Nimm dir das zu Herzen und am besten schaust du dich mal im Showcase-bereich um. Lass dich von anderen Sites inspirieren und dann knabberst du dich mit Hilfe des Forums langsam aber sicher an eine gelungene Site ran.

Und ich hab mir gerade mal die Fotos angeguckt. Da musst du echt noch einiges üben. Dein guter Wille in allen Ehren, aber auch fotografieren muss man lernen. Vor allem, wenn man der Dame damit einen Gefallen tun will.

Vielleicht wäre eine option, sich in der fc (fotocommunity) als Model anzumelden. Viele Einsteigerinnen erklären sich zu sog. TfP-Shootings bereit. Das heißt "Time for Photos". So haben beide was davon: Der Fotograf kann sein können am lebenden Objekt trainieren und das Modell bekommt in der Regel gute Fotos und Tipps/erfahrungswerte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zwockel
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Bevor ich mir Gedanken ums Shooting machen würde, würde ich mir erstmal Gedanken um das Sitedesign machen. Sorry, aber das sieht aus wie aus dem Databecker-Stabilbaukasten 1990. *ha ha*

lol *ha ha* Bitte lasst die homepage in ruhe. Ich bin anfänger ist meine erste hp die ich gemacht habe *ha ha* Macht euch lieber Gedanken für das Fotoshooting. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...och schade. Jetzt wollte ich's mir noch mal angucken um eventuell ein paar Tipps loszuwerden, da hast Du die Seite schon offline gestellt. Also, falls Du sie nochmal online stellst, schick mir bitte 'ne PN. Dann gucke ich noch mal drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Fotoshooting] Brauche mal 'n paar Tipps und Anregungen!
Brauche mal Tipps zum Stativ
[Foto] Erste Portraitsession - Brauche Tipps!
fotoshooting - konditionen/vertrag
Eos D5 Kamera-einstellungen bzgl. Fotoshooting
Tipps für Einsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.