mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder auf Events mit langer Belichtung aber wie? vom 14.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Bilder auf Events mit langer Belichtung aber wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.02.2010 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach den Discomodus anschalten








*pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 15:45
Titel

Re: Bilder auf Events mit langer Belichtung aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er hat aber eine
Benn20 hat geschrieben:
Nicon D40


, muss ne neue Firma sein. Ob’s das da gibt Hmm...?! Grins .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benn20
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 17:44
Titel

Re: Bilder auf Events mit langer Belichtung aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Er hat aber eine
Benn20 hat geschrieben:
Nicon D40


, muss ne neue Firma sein. Ob’s das da gibt Hmm...?! Grins .



´tschuldigung Anfängerfehler Ooops


PS: Wenn ich den Discomodus auswähle fängt die Kamera an "Staying Alive" als Midi abzuspielen.... * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von Benn20 am Di 16.02.2010 17:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gäbe noch die Möglichkeit mit einem externen Blitz »Blitzen auf den 2 Verschlussvorhang«,
aber denke der TE sollte erst einmal lernen wie man das Blitzen einsetzt ohne das es die
Stimmung verheizt Lächel
Ob es die seimprof. Blitze können weiss ich allerdings nicht.

sonst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzmethoden


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 16.02.2010 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit ich hier nicht nur Quatsch poste. Hier mal ein ausführlicher Beitrag zum Thema iTTL-Blitzen mit dem Nikon CLS, Einbeziehung des Umgebungslichtes mit Beispielbildern, Einstellungen an Blitz und Kamera, Unterschied TTL und TTL-BL, Diffusor etc.. Allerdings auf Englisch.

Fand ich lehrreich:
http://nikonclspracticalguide.blogspot.com/2008/01/nikon-flash-two-separate-metering.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benn20
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Damit ich hier nicht nur Quatsch poste. Hier mal ein ausführlicher Beitrag zum Thema iTTL-Blitzen mit dem Nikon CLS, Einbeziehung des Umgebungslichtes mit Beispielbildern, Einstellungen an Blitz und Kamera, Unterschied TTL und TTL-BL, Diffusor etc.. Allerdings auf Englisch.

Fand ich lehrreich:
http://nikonclspracticalguide.blogspot.com/2008/01/nikon-flash-two-separate-metering.html



Super Artikel hat mir sehr geholfen.

Aber wie gesagt Jungs, lasst mich erstmal bei der nächsten VA die Möglichkeiten ausprobieren, dann schauen wir mal.
Lade auch was hoch ;-D
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir zudem empfehlen mal nach einem lichtstärkerem Objektiv Ausschau zu halten, wenn das Budget es mal hergibt (für den Anfang vielleicht ein 50mm f/1.8, gibt es gebraucht für ca. 90,– €, oder das 35mm f/1.8 für ca. 160,– €). Dann kannst du mit ISO800 (dürfte für die D40 noch unproblematisch sein) auch ohne Blitz noch vernünftige Verschlusszeiten erzielen ohne die Lichtstimmung dadurch zu kippen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner Tip am Rande ...

Wenn man dann die Kamera gur beherrscht, kann man zu den old-fashioned Methoden zurückkommen, und mit einem alten Nikkor (50mm, 1:1,4 oder so) ohne jegliche Automatik arbeiten, dann muß man zwar mit der Hand fokussieren können und mit einer voreingestellten Blende arbeiten, aber diese Objektive sind in der Regel ziemlich günstig erhältlich und ihr Geld mehr als wert.

// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Belichtung und Entwicklung?
Belichtung, Filter oder Photoshop?
Belichtungsreihe von 3 Bilder
ein paar bilder von mir
Bilder digitalisieren
Irland Bilder.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.