mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Analog Film mit Effekten Selber machen vom 16.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Analog Film mit Effekten Selber machen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 120368
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 16.11.2012 19:05
Titel

Analog Film mit Effekten Selber machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten tag euch allen.

Da ich sehr gerne Analog fotografiere und auch gerne neue und kreative sachen ausprobiere bin ich auf die Firma "Revolog" gestoßen. Diese Firma produziert Filme mit Spezialeffekten für analoge Kleinbildkameras (35mm).
Revolog selber sagt (Jeder Film wird in Handarbeit hergestellt!) Und wenn ihr euch mal die Filme anguckt von denen es Verschiedene gibt, werdet ihr feststellen das jede sorte ein effekt hat der sich über den ganzen film zieht...Schon bevor man geknipst hat. Leider will Revolog nicht sagen WIE ihr herstellungsverfahren ist und somit ist man sehr eingeschränkt auf die effekte die Revolog anbietet!

Deswegen dachte ich mir "fragste doch die Kreativen vom MGForum" die haben vielleicht Alternative ideen oder haben so etwas mal selber ausprobiert.... zbs. Gibt es den film "Volvox" der besagten Firma. Und es erinnert mich sehr an diese Fieberglas Deko lampen mit diesen kleinen leuchtenden pünktchen (hier in grün) deswegen hab ich die vermutung das diese Filme in einer gewissen art und weise VORfotografiert werden da (und jetzt ganz wichtig) Revolog sag, das um so mehr belichtung der film abbekommt, um so mehr verschwinden die effekte. Fotografiert man aber mit kurzer belichtung. so sieht man die effekte um so deutlicher. Kennt man doch von doppelbelichtung oder? wenn der 2te shoot eine längere belichtungszeit hat ist er natürlich deutschlicher und der erste shoot wird immer blasser.


zum schluss will ich euch sagen, egal wie Crazy und absurd eure gedanken und ideen auch sind...schreibt bitte alles was euch dazu einfällt...ich lese mir wirklich alles durch! Jede idee ist willkommen. Vielen dank und lieben gruß


Zuletzt bearbeitet von am Fr 16.11.2012 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.11.2012 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss man sich jetzt echt deren doofe Website angucken, nur weil Du es nicht hinbekommst zu beschreiben, was Du erreichen willst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich konnte dem Post auch keine Fragestellung entnehmen, außer das ich mir überlegen soll wie sie diese Effekte erzielen. Chemisch, würde ich sagen. Ich meine die farblichen Veränderungen gibt es ja mit "normalem" Cross Processing schon solange es C-41 und E-6 gibt. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 120368
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 16.11.2012 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Muss man sich jetzt echt deren doofe Website angucken, nur weil Du es nicht hinbekommst zu beschreiben, was Du erreichen willst?


Statt so viel zu schreiben hättest du per Rechtsklick auf Google alle Bilder einsehen können da es mehr als 4/5 Arten dieser Filme gibt! Da haste deine zeit und energie wohl falsch investiert Lächel


toco hat geschrieben:
Ich konnte dem Post auch keine Fragestellung entnehmen, außer das ich mir überlegen soll wie sie diese Effekte erzielen. Chemisch, würde ich sagen. Ich meine die farblichen Veränderungen gibt es ja mit "normalem" Cross Processing schon solange es C-41 und E-6 gibt. * Keine Ahnung... *


"Deswegen dachte ich mir "fragste doch die Kreativen vom MGForum" die haben vielleicht Alternative ideen oder haben so etwas mal selber ausprobiert...."
Sieht doch aus wie eine Frage oder?

Beim "Kolor" Film könnte ich mir so eine art Cross Processing mit Farbverlauf schon vorstellen, aber der rest der Effekte scheinen exakt immer das gleiche Muster zu haben, und das wäre bei der feinarbeit mit Chemie eher schwierig als leicht. Trotzdem danke für den Hilfe Versuch Grins

Hat jemand noch eine andere idee?
 
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

biggibigs hat geschrieben:
… Sieht doch aus wie eine Frage oder?

Nö. Kein Fragezeichen. Viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 120368
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 16.11.2012 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
biggibigs hat geschrieben:
… Sieht doch aus wie eine Frage oder?

Nö. Kein Fragezeichen. Viel Glück.


Ochhhh *Schnief*

Hier haste ein paar extra Fragezeichen! >>> ??????
Die kannst du dir gerne per Copy & Paste in dein Drucker rein schieben...
Mal gucken ob danach was Sinnvolleres rauskommt als deine unnötigen bemerkungen die uns keinen cm weiter nach vorne bringen! Trotzdem wünsche ich noch einen schönen Abend Lächel

lg.
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.11.2012 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde in Foren von Analogfotografen gehen und mir die Threads ankucken, in denen sie fehlerhaft entwickelte Filme diskutieren. Und was immer da als Fehler ausgemact wird, ausprobieren.

Alternativ kannst Du natürlich einfach die Filme bei Revolog kaufen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.11.2012 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Da haste deine zeit und energie wohl falsch investiert

Ach schön, die Leute die was wollen und einem dann noch blöde kommen, mag ich immer noch am liebsten. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Analog oder Digital?
Kameratyp analog/digital
Rauschen-Problem mit Analog-Spiegelreflex
Vergleich Analog Digital ZOOM
[FILM] Datenbestand von analogen Film
Negative selber scannen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.