mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sieht ein gutes Online-Portfolio aus? vom 05.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie sieht ein gutes Online-Portfolio aus?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
evo80
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: Tübingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.12.2004 11:17
Titel

Wie sieht ein gutes Online-Portfolio aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

bin im Moment dabei ein kleines Online-Portfolio zu erstellen und möchte mich natürlich möglichst in ein gutes Licht rücken
(Zweck: Bewerbung für Praktikum bei diversen Agenturen). Dabei stellen sich mir jetzt ein paar Fragen...

- Layout möglichst individuell oder lieber etwas minimalistischer mit Hauptaugenmerk auf den erstellten Arbeiten?
- Farbgebung: möglichts >>massentauglich<< oder persönlichen Vorlieben nachgehen?

Oder hat vielleicht jemand Links zum Thema?

Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.12.2004 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir doch mal hier die portfolios an. an denen kannste dich orientierung. die sind alle nicht von schlechten eltern.

generell würd ich sagen, wenn dir mehr das layouten liegt, leg das augnmerk auf das design der seite, wenn du mehr der grafiker bist der nicht so tolle seiten macht, setz den schwerpunkt auf die arbeiten.
bei der farbgebung sollteste son zwischending finden. ich finds immer gut individuelle farben zu verwenden wie zum beispiel 2advanced, dabei sollteste natürlich drauf achten, dass auch andren deine farben gefallen. aber grundsätzlich ist natürlich die persönliche note immer besser wie die masse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
evo80
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: Tübingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.12.2004 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein Ding ist schon eher der Minimalismus - weniger ist mehr und solche Geschichten *ha ha*
Das wirkt halt dann doch immer ein wenig unspektkulär, wobei man mit seiner Website doch beeindrucken will...


Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.12.2004 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beindruckend ist für mich wenn die seite minimalistisch ist und die arbeiten der hammer.

dann weiß ich, dass der minimalismus gewollt ist und nicht durch unkönnen enstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vandalism

Dabei seit: 09.05.2004
Ort: Siegen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.12.2004 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
beindruckend ist für mich wenn die seite minimalistisch ist und die arbeiten der hammer.

dann weiß ich, dass der minimalismus gewollt ist und nicht durch unkönnen enstanden.


das sehe ich genauso...
  View user's profile Private Nachricht senden
tacito

Dabei seit: 04.12.2004
Ort: Essen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde es kommt immer auf den charakter drauf an. persönlichkeiten sollten schon was eigenes leisten und kreieren, was neues... die anderen gehen so oder so unter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
evo80
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: Tübingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Najo, also wirklich Innovativ zu sein ist wohl im Bereich Webdesign sehr schwer! Wenn man mal irgengendwelche Awardsites durchstöbert und sich die ganzen prämierten Seiten so anschaut, dann gibts da irgendwie (fast) nichts was es nicht schon einmal gab...


Grüsse


Zuletzt bearbeitet von evo80 am Di 07.12.2004 19:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minimal?
innovadingsbums?

du musst davon überzeugt sein.

//zum thema portfolio gabs in letzter zeit häufiger anfragen.
// kannst ja mal danach suchen.
//editier von shakadi


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Di 07.12.2004 19:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sehr gutes Online PHP-Buch
Logoentwurf für mein Online-Portfolio
Online Portfolio - Meinung und Ratschläge
Was ist die einfachst Lösung um Portfolio online zu stellen?
Online Portfolio mit Galerien aus animierten SWF
online portfolio zum "blättern"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.