mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sieht ein gutes Online-Portfolio aus? vom 05.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie sieht ein gutes Online-Portfolio aus?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jedenfall würde ich noch einen kurzen Text über deine Einstellung zu Design, Mediengestaltung schreiben. Neben deiner Motivation zum Praktikum. Für viele Arbeitgeber sehr hilfreich um ein individuelles und klares Profil von einem Bewerber zu erhalten. Vielleicht sichert dir das sogar ein Pluspunkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.12.2004 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so vielleicht

*G* Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
beindruckend ist für mich wenn die seite minimalistisch ist und die arbeiten der hammer.

dann weiß ich, dass der minimalismus gewollt ist und nicht durch unkönnen enstanden.


Sehe ich genauso. Zuviel "Schnick-Schnack" lenkt nur vom Wesentlichen ab. Die Arbeiten sollen ja bestechen und nicht unbedingt das Drumherum. Mit Farben wäre ich auch vorsichtig ... auf weiss hat man eigentlich die wenigsten. Zumindest sollten keine dominanten Farben mit den Arbeiten konkurieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bongo553810

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pro Minimalismus. Aber eine absolut minimalistische Seite kann sich nicht jeder leisten. Man braucht schon wirklich überzeugende Referenzen, damit das Gesamtpaket professionell und gut rüberkommt.

Wohl bestes Beispiel: skills to pay the bills
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk2k

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Schermbeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stell mal einfach meins rein vielleicht hilf es dir ja ... wird bald aber erneuert und die version jetzt ist unvollständig *zwinker*

http://www.bk2k.info
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Habt ihr auch alle einmal aufs Datum gekuckt?

Na Hilson? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
Au weia! Habt ihr auch alle einmal aufs Datum gekuckt?

Na Hilson? *ha ha*


Kapier ich jetzt nicht ... bin doch nicht der Einzige, der einen Kommentar dazu abgegeben hat. Du bist ja schließlich auch hier gelandet *ha ha* *ha ha*

Im Übrigen ... versucht doch mal alle miteinander euch nicht immer gegenseitig so anzukacken. Hier herrscht bei vielen Leuten immer so eine unterschwellige Aggression ... "ätschbätsch ich bin besser als du ... haha du hast nen Fehler gemacht lallaa ..."

Wenn hier z.B. Arbeiten gezeigt werden und die Leute um (konstruktive) Kritik bitten, werden sie meistens verbal in der Luft zerissen. Werdet mal ein bischen erwachsener. Musste ich an dieser Stelle mal loswerden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bongo553810 hat geschrieben:

Wohl bestes Beispiel: skills to pay the bills


Ob Threadleiche oder nicht – wie geil ist das denn? Au weia! Danke für den Link. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sehr gutes Online PHP-Buch
Logoentwurf für mein Online-Portfolio
Online Portfolio - Meinung und Ratschläge
Was ist die einfachst Lösung um Portfolio online zu stellen?
Online Portfolio mit Galerien aus animierten SWF
online portfolio zum "blättern"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.