mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie erzwinge ich Scrollbalken vom 29.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> wie erzwinge ich Scrollbalken
Autor Nachricht
gehirnfabrik
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 20:01
Titel

wie erzwinge ich Scrollbalken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhhh ein Frage wie erzwinge ich scrollbalken (nur den Rand auch ohne Balken) wenn der Inhalt nicht größer ist als das Fenster?

Das Problem ist hauptsächlich das die Seite je nach Inhaltslänge nach rechts oder links springt und das finde ich nicht schön.



Über ein frame würde es funktionieren aber das möchte ich eigentlich nicht! und gleich dazu nein Popup solls auch nicht sein!

in selfhtml und so habe ich auch nix hilfreiches gefunden!


geht das über Html oder css .... oder gibt es dafür vielleicht doch ein Javascript???


Vielen Dank schon mal


Zuletzt bearbeitet von gehirnfabrik am Do 29.04.2004 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.04.2004 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<body scroll=yes>

Aber im IE sind sie doch standardmäßig sowieso immer angeschalten, unabhängig von der länge des Inhalts?
 
Anzeige
Anzeige
gehirnfabrik
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
Code:
<body scroll=yes>

Aber im IE sind sie doch standardmäßig sowieso immer angeschalten, unabhängig von der länge des Inhalts?


ja ne klar

aber bei mozilla und co ist das nicht so

ich drücke es nochmal genauer aus:

weil wenn der inhalt größer ist der scrollbalken erscheint und somit der rechte rand breiter wird und der zentrierte Inhalt genau um das stück nach links verschoben wird das möcht ich vermeiden ... die soll halt immer mitte sein egal ob scrollbalken da oder nicht!!


Zuletzt bearbeitet von gehirnfabrik am Do 29.04.2004 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2004 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal mit nem iframe für den inhalt versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen GoLiveCS und der Scrollbalken
go live scrollbalken?
scrollbalken sollen weg
Scrollbalken soll auf eine bestimmte...
Transparenter Scrollbalken?
Frames und der Scrollbalken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.