mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wenn Architekten wie Webdesigner arbeiten müssten vom 10.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wenn Architekten wie Webdesigner arbeiten müssten
Autor Nachricht
Icehawk
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 10:51
Titel

Wenn Architekten wie Webdesigner arbeiten müssten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf folgender Seite http://www.biz4you.at/blog/2006/wenn-architekten-wie-webdesigner-arbeiten-muessten/
habe ich einen nett geschrieben Blog gefunden. Da ist einiges Wahres dran.

Zitat:
Lieber WebDesigner,

Bitte bauen Sie uns ein Haus. Wir wissen zwar noch nicht genau was wir wollen, aber das werden wir im Laufe der Errichtung schon herausfinden. Das Haus sollte zwischen 4 und 28 Zimmer haben - es sollte nur berücksichtigt werden, dass im Nachhinein noch leicht welche angebaut werden können. Wenn Sie die Pläne fertiggestellte haben, werden wir uns entscheiden was wir wollen und was nicht. Senden Sie auch bitte eine Kalkulation für alle möglichen Optionen damit wir uns entsprechend entscheiden können.

Wichtig ist dass nur Top-Materialen verwendet werden dürfen und das neue Haus nicht mehr kosten darf als unser jetziges. Wir bitten Sie auch zu bedenken dass einer unserer Neffen Architektur studiert und dies ebenfalls übernehmen könnte falls es bei Ihnen zu teuer ist.

Um sicherzustellen dass alle Familienmitglieder mit dem Haus zufrieden sind, setzen Sie sich bitte mit allen in Verbindung um einzeln gewünschte Änderungen zu besprechen. Sie sollten diesbezüglich auch mit Freunden - die uns von Zeit zu Zeit besuchen - sprechen, eine entsprechende Namensliste können Sie von unserer Tochter besorgen. Wobei ich mir bei allem natürlich die letzte Entscheidung vorbehalte.

Bezüglich der Ausstattung können Sie sich gerne das Haus unseres Nachbarn ansehen, vor allem der 60m Swimmingpool mit Sprungturm und Whirlpool begeistert uns sehr. Ich bin mir sicher dass Sie dies mit guter Planung berücksichtigen können, ohne die Gesamtkosten zu erhöhen. Ein wichtiges Element sollte auch die Garage werden, denn wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, sollte die Tür ins Haus zum Wohnzimmer führen - wenn aber meine Frau kommt sollte die Tür direkt in die Küche führen. Falls wir beide gemeinsam kommen sollten wir die Wahl haben wohin die Tür führt. Und wir haben natürlich zwei Autos aber nur Platz für eines, also sollten Sie eine Art Liftsystem für die Autos einplanen, das ist sicher nichts aufwendiges und sollte sich nicht in den Kosten niederschlagen.

Wir sollten jetzt erstmal die genaue Gestaltung der einzelnen Zimmer besprechen da wir dann eine Woche auf Urlaub sind und Sie dann ausreichend Zeit haben das Haus zu bauen. Es wäre wirklich wichtig nach unserem Urlaub das Haus beziehen zu können, da wie schon eine Einweihungsparty angesetzt haben. Falls es nicht anders geht reicht es auch dass Wohnzimmer und Küche bis dahin komplett fertig sind, die anderen Räume haben dann noch einige Tage Zeit.

Was wir jetzt ganz dringend benötigen sind die genauen Pläne und Skizzen wie Sie sich das Haus vorstellen. Wir können zwar noch nicht garantieren dass Sie den Auftrag erhalten, möchten Sie aber darauf hinweisen dass wir bei Auftragserteilung keine zusätzlichen Kosten als die angeführten akzeptieren werden. Bezüglich der Zahlungsmodalitäten werden wir uns nach dem Bau des Hauses sicher einig werden.

Sie sind sicher ganz begeistert an solch einem Projekt arbeiten zu dürfen, vor allem da wir Ihnen so viel Freiraum lassen die neuesten Materialien zu verwenden und eigene Ideen einzubringen. Sie können auch sicher sein, dass Sie von uns dann auch viele Empfehlungen erhalten, da in unserem Bekanntenkreis sehr viele Interesse an einem neuen Haus haben.

Ein persönliches Treffen geht sich von unserer Seite im Moment leider nicht aus, falls Sie noch Fragen haben können Sie aber gerne noch unserem Sohn eine Mail schreiben - er leitet sie dann an uns weiter.

MfG
Max Musterkunde


PS. Sollte einem Mod meine Forenauswahl nicht passen, kann ers gerne verschieben...


Zuletzt bearbeitet von Icehawk am Fr 10.08.2007 10:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
höhö

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 10.08.2007 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* *Thumbs up!* * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
 
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hrhr ... leider ist da sehr viel Wahrheit drin ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kai.S hat geschrieben:
hrhr ... leider ist da sehr viel Wahrheit drin ...


Wieso leider?

Überleg mal wie langweilig unsere Jobs währen wenn er nicht so währe wie er ist :D
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark-Korb hat geschrieben:
Kai.S hat geschrieben:
hrhr ... leider ist da sehr viel Wahrheit drin ...


Wieso leider?

Überleg mal wie langweilig unsere Jobs währen wenn er nicht so währe wie er ist Grins


hm, ich weiß nicht. langeweile muss ich mir nicht zwingend mit solchen kunden vertreiben!!! * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark-Korb hat geschrieben:
Kai.S hat geschrieben:
hrhr ... leider ist da sehr viel Wahrheit drin ...


Wieso leider?

Überleg mal wie langweilig unsere Jobs währen wenn er nicht so währe wie er ist Grins


langweilig? ganz sicher nich... wir würden endlich mal für unsere projekte das geld kriegen was sie eigentlich wert wären.. und der ablauf wäre um einiges professioneller. gottseidank sind nicht alle kunden so und spielen sich als fast-web-profis auf, nur weil sie ma was bei ebay verklingelt haben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tatsächlich ist es in der architektur eben genauso.
selbst bei auftraggebern, die nicht aus dem kreis der "eigenheimbauer" kommen.

die professionalität der umsetzung bestimmt sich nicht durch den kunden - egal in welchem bereich.

die diskrepanzen in der umgesetzten qualität gibt es in der architektur übrigens ebenso wie im webbereich.

von bis ... kunde wie auftragnehmer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Software benutzen Architekten, bzw. Innenarchitekten
Webdesigner - Programme
Was ist wichtig für Webdesigner ?
Frage an die Webdesigner?
Web Designer oder Webdesigner
Mediengestalter non-print = Webdesigner ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.