mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verordnung für barriefreies webdesign vom 13.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> verordnung für barriefreies webdesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2004 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:

Korrekt sollte der Text schon mit Tags wie p, h1,h2,h3 etc. strukturiert werden und nach einem div-Container ein <br> zu setzen, ist auch nicht sonderlich sinnvoll (wofür gibt's margin?).

Surft man die Site mit Lynx an, bleibt Lynx schon am ersten 'Meta Refresh' hängen (soviel zur Barrierefreiheit). Scheint so, als ob die Stadt Dortmund noch einen weiten Weg zum barrierefreien Webauftritt vor sich hat.

Gruß

Achim


<br> wäre in jedemfall falsch ... ein tag muss immer zu gehn ... also <br/> !!!

so long ...
  View user's profile Private Nachricht senden
hansepunk
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.04.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man erstmal 98 buttonms wieder mit hintergrund versehen hat...
damit die site barrierefrei ist..denkt man auch ganz anders....
man wird weiser..
salü
m.
 
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mondamin_chick hat geschrieben:
Achim M. hat geschrieben:

Korrekt sollte der Text schon mit Tags wie p, h1,h2,h3 etc. strukturiert werden und nach einem div-Container ein <br> zu setzen, ist auch nicht sonderlich sinnvoll (wofür gibt's margin?).

Surft man die Site mit Lynx an, bleibt Lynx schon am ersten 'Meta Refresh' hängen (soviel zur Barrierefreiheit). Scheint so, als ob die Stadt Dortmund noch einen weiten Weg zum barrierefreien Webauftritt vor sich hat.

Gruß

Achim


<br> wäre in jedemfall falsch ... ein tag muss immer zu gehn ... also <br/> !!!

so long ...


Stimmt, aber den Verantwortlichen der Stadt Dortmund schien HTML 4.01 ausreichend (an der Stelle wurde ich schon stutzig). Da wäre dann <br> richtig.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm interresant gibts auch ne Version von lynx wo man nicht soviel voreinstellen muss damit das ding überhaupt läuft?

Und kann es sein das die sache mit dem <br> tag schliessen nicht beim xhtml validator berücksichtigt wird? Bei mit hat er da nicht gemeckert!?

// nehm alles zurück hab ha auch ncht <br> sondern <br /> tags bei mir.....


Zuletzt bearbeitet von dashi am Di 13.04.2004 13:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Printler und Webdesign
Webdesign Index
[Webdesign] Wie weiterbilden
was kostet webdesign?
webdesign mit Tabellen
Angebotsvorlagen für webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.