mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabelle mit welchem Tool von CS 3 erstellen und bearbeiten? vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Tabelle mit welchem Tool von CS 3 erstellen und bearbeiten?
Autor Nachricht
Juljano
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.09.2008 12:09
Titel

Tabelle mit welchem Tool von CS 3 erstellen und bearbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salve!

Ich bin momentan dabei, eine Internetseite für meinen Basketballverein zu gestalten und stoße nun auf folgendes Problem:

Da bereits eine alte Homepage vom Verein existiert, habe ich die ersteinmal übernommen und aktualisiert. Dabei habe ich gemerkt, dass die Tabelle nur sehr umständlich zu aktualisieren ist, da es 8 Unterseiten gibt, auf denen diese Tabelle nach jedem Spieltag per Hand zu aktualisieren wäre. Das ist natürlich total umständlich. Da ich selber gerade erst anfange mich mit HTML zu beschäftigen, kenne ich so spontan keine elegantere Lösung als diese Tabelle in Form einer Grafik einzubinden, da ich dann nicht jedesmal den HTML-Code ändern, sondern nur ein neues Bild uploaden muss.

(Falls jemand da eine andere tolle, elegante, einfache Lösung für mich hat, bin ich natürlich auch sehr dankbar)

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es eine Möglichkeit eine exel-tabelle in einem Grafikprogramm von CS 3 zu laden/öffnen? So dass ich quasi eine grafisch ansprechende Tabelle gestalten und die Daten aus der exel-Datei entsprechend reinkopieren kann? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
knutsch

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.09.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und für was brauchste das dann? als JPF fürs Internet ...

Also grundsätzlich kannst Du das bequem mit InDesign machen ...


Google mal nach Datenzusammenführung,

Funktioniert so:



Du hast ein InDesign Dokument

und eine Exceltabelle, in das InDesign-Dokument baust Du nur die Platzhalter ein ...

Die werden dann mit Inhalten aus der Exceltabelle gefüllt ... FERTIG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstelle die Tabelle in Dreamweaver, verwende dazu eine Spry-Database, da kannst Du dann rasch mittels XML-Datei die Dateninhalte aktualisieren. Die Spry-Inhalte sind mit einem Wizard ausgestattet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Juljano
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.09.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich benötige das dann als JPG.

So ganz fukntioniert das zwar noch nicht mit dem zusammenführen aber ich suche mal weiter, vielen Dank auf jeden Fall!


Was ist eine Spry-Database? Und wie soll ich die verwenden? Wie aktualisiere ich das dann "rasch" und was ist ein Wizard? Und was nützt es mir, dass die Spry-Inhalte mit selbigen ausgestattet sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juljano hat geschrieben:
Ja, ich benötige das dann als JPG.

So ganz fukntioniert das zwar noch nicht mit dem zusammenführen aber ich suche mal weiter, vielen Dank auf jeden Fall!


Was ist eine Spry-Database? Und wie soll ich die verwenden? Wie aktualisiere ich das dann "rasch" und was ist ein Wizard? Und was nützt es mir, dass die Spry-Inhalte mit selbigen ausgestattet sind?

Was soll diese Antwort? Wozu brauchst Du fuer so was ein JPG? Gibt es da irgendein Kommunikationsproblem?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tool zum Erstellen von Magazinen
Tool zum Erstellen von Bildergallerien aus WMF-Dateien aus
editierbare Tabelle erstellen... *?*
aus PDF Formular eine Excel Tabelle erstellen?
DB-Inahlte dynamisch in einer Tabelle erstellen
MySQL - Problem beim erstellen einer beliebigen Tabelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.