mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aus PDF Formular eine Excel Tabelle erstellen? vom 27.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> aus PDF Formular eine Excel Tabelle erstellen?
Autor Nachricht
phiefi
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.11.2013 16:20
Titel

aus PDF Formular eine Excel Tabelle erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
ich bin noch ziemlich "frisch" in dem Beruf ( in der Ausbildung Lächel )

Ich habe die Aufgabe bekommen eine Umfrage zu erstellen. War bis jetzt alles kein Problem. ( in InDesign angelegt, PDF erstellt...)
Aber wie werte ich nun diese PDF aus? * Keine Ahnung... * Ich hatte die Idee in Excel zu übertragen und dann ne Tabelle oder Diagramm zu erstellen...
Weiß jemand wie das funktioniert? Lächel

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.11.2013 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit ich das richtig verstehe ... Du hst einen Umfrage(bogen) gestaltet. Dieser soll nun irgendwie aushefüllt/ausgwertet werden können. Von wem (bzw. wie vielen) und wie (Medium?) * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phiefi
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.11.2013 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es soll am PC ausgefüllt werden (klappt auch super) und dann irgendwie ausgewertet werden. Also alle antworten auf einen Blick.
Da es über 30 Fragen sind und ca 25 Azubis die befragt werden sollen müsste es eine simple Lösung sein die so wenig Zeit in anspruch nimmt wie Möglich. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.11.2013 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phiefi hat geschrieben:
Da es über 30 Fragen sind und ca 25 Azubis die befragt werden sollen müsste es eine simple Lösung sein die so wenig Zeit in anspruch nimmt wie Möglich. Menno!
Hast du dich mit den verschiedenen Möglichkeiten, die ausgefüllten Formulare an den Herausgeber zurückzusenden, beschäftigt?

Die Acrobat Hilfe dazu als Einstieg:
http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/using/WSDD95883E-EB9B-409b-8C7C-33E0DAE68FFE.html
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.11.2013 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder über den Dienst von Adobe
https://www.acrobat.com/formscentral/de_DE/features.html#tab1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schnittpunkt aus Tabelle in Excel
Daten aus Excel Tabelle in Webseite einbinden
Grafik/Sonderzeichen in Excel/HTML-Tabelle
Problem mit Worddokument inkl. Excel Tabelle
PDF-Formular in Excel importieren
Formular in DB-Tabelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.