mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.01.2017 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche mehrsprachiges CMS oder Forum vom 09.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche mehrsprachiges CMS oder Forum
Autor Nachricht
Subby
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2005 10:28
Titel

Suche mehrsprachiges CMS oder Forum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie der Titel bereits sagt, suche ich ein CMS oder Forum(+Portal?) in dem man zwischen Deutsch und Englisch umschalten kann. Und damit meine ich nicht nur die Sprache der Software, sondern das man z.B. die gleichen News einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch postet. Und je nach dem was der User ausgewählt hat sieht er die News (und ganze Seite) in der entsprechenden Sprache.
Notwendige Features sind eigentlich nur News und Forum. Einige andere Sachen wie Downloads, Voting etc wären schon, sind aber nicht zwingend erforderlich.

Und es sollte für privat Personen kostenlos sein * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Hast Du schonmal auf www.contentmanager.de geschaut? Da findest du ne große Auswahl an CMS.
Und unter http://www.opensourcecms.com kannst Du CMS schon mal testen, ohne dass Du sie selbst installieren musst.
Ich denke, das hilft Dir schon ein wenig bei der Vorauswahl.

Viele Grüße

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Subby
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
So auf Anhieb hab ich nichts gefunden, aber ich schau heute Abend mal genauer nach.

Falls jemand ein CMS empfehlen kann, bin ich sehr dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ich selber zwar noch nicht ausprobiert, aber viel von gehört (Open Source):
TYPO3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WinstonSmith

Dabei seit: 06.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TYPO3 wird dir während deiner Recherche öfter über den Weg laufen. Definitiv ein geiles CMS und sehr umfangreich, weswegen ich dir auch davon abrate. Wenn's dir in erster Linie auf die Loklisierung ankommt, gibt es bestimmt andere und weniger umständlich zu konfigurierende CMSe.

Aus'm Stand fällt mir noch www.mamboserver.com ein. Bringt einige fertige Skins mit und lässt sich irgendwie bestimmt auf Mehrsprachigkeit umbasteln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Forum, CMS und Sonstiges auf einer Datenbank?
CMS mit Bildergalerie, Nickpage, Forum etc...
Suche ein einfaches CMS + Forum (oder doch Portal?)
w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P
kostenloses Forum
Director-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.