mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 18:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche CSS Beispiele für … vom 26.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Suche CSS Beispiele für …
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 26.03.2005 23:19
Titel

Suche CSS Beispiele für …

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich suche zwei reine CSS Programmierbeispiele:

- "Google X", ein Bild das bei Mouseover smooth größer wird.

- Ein "visited" auf Bilder angewendet, Bilderlinks die besucht wurden ändern sich/tauschen das Bild aus.

Die Sache ist die, ich plane ein Projekt dass auf ähnlichem Level ablaufen soll wie die Massenerscheinung Shoutbox oder Gästebuch. Obs eine wird, ist ne andere Frage, da ich ein komplettes User-Management in php bräuchte. Die Idee an sich ist sehr unspektakulär, und ich betreibe grade Machbarkeitsstudien *zwinker*
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hä? das googlex was du meinst is javascript. und mit dem visited machste mit

a:visited {[background: url();}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 27.03.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, das Google X ist tatsächlich eine Javascript/CSS Mischung. Soweit bin ich inzwischen auch.
Und das andere ist eben nicht ein a:visited, weil das der IE nicht unterstützt. Es ist tatsächlich wohl eine Klasse auf ein a angewendet.


Zuletzt bearbeitet von saucer am So 27.03.2005 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2005 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus



is klar .. der kann das nich.
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 27.03.2005 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, unklar ausgedrückt. Er unterstützt es nur auf Text-Links, nicht auf jedes verlinkte Element.
 
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 27.03.2005 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Link ist Link ist Link ist Link ...
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 27.03.2005 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs echt jetzt mal ausprobiert:

Code:
<style type="text/css">
a {
  width:200px;
  height:200px;
  background-image:url(1.jpg);
  display:block;
}
a:visited {
  background-image:url(2.jpg);
}
a:hover {
  background-image:url(3.jpg);
}
</style>

<a href="index2.html"/>


klappt eigentlich bestens in aktuellen browsern fox und ie, opera weiß ich net...

gleitende übergänge/filter gehen im ie und im mozilla nur über umwege; http://www.domedia.org/oveklykken/css-transparency.php

überblendungen etc. sind afraik nur per dhtml im ie möglich, obwohl man vielleicht versuchen könnte, -moz-opacity mal ebenfalls per intervall auf bilder anzuwenden * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von am Mo 28.03.2005 00:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
calvin

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2005 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube er meint, dass der ie die :hover-pseudoclasse nur auf anchor-tags anwendet und nicht z.b. auf'n li:hover
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Webshops] Beispiele
Beispiele für Parfumwerbeanzeigen
Navileistenstrukturen = Beispiele
  [Suche] Beispiele für 3D-Navigationsmenüs
Gute Websites - Beispiele
website gesucht: beispiele für geschäftsausstattungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.