mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Webshops] Beispiele vom 10.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Webshops] Beispiele
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 10.10.2005 14:32
Titel

[Webshops] Beispiele

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich brauche einen Webshop für einen kleinen/mittelgroßen Kunden. Was ist besser: Den Shop selber hosten oder mieten? Welche Shops könnt ihr empfehlen in Bezug auf Anpassbarkeit vom layout und Einbindung sowie Preis? Ich möchte verhindern, ihn wieder mit Frames einbinden zu müssen, wie beim 1und1 Shop. Worauf sollte ich bei solchen Shops achten?

Habt ihr ein paar schöne Shopbeispiele? Dankschön!!
 
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 10.10.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klein-/Mittelgroß müsste evtl. sogar selbst zu realisieren sein? Was für Anforderungen bestehen denn?
 
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 10.10.2005 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Anforderungen werden sich erst noch herrausstellen. im moment geht es um schöne Shopbeispiele mit klarem Aufbau und Design.

Aber ich denke, Kategorien, Produktabbildungen mit Vergrößerung sind schonmal zwei Kriterien. Muss ich aber nochmal überlegen. Stricksachen werden verkauft.
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Die Anforderungen werden sich erst noch herrausstellen. im moment geht es um schöne Shopbeispiele mit klarem Aufbau und Design.

Aber ich denke, Kategorien, Produktabbildungen mit Vergrößerung sind schonmal zwei Kriterien. Muss ich aber nochmal überlegen. Stricksachen werden verkauft.


Esprit.de
john-crocket.de
landsend.com
eddiebauer.de

als Vorshläge für Gestaltung. Sicherlich haben die mehr Kohle als gut ist, aber für Anregungen ....


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 10.10.2005 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 10.10.2005 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön, gestalterisch reißen die jetzt zwar nicht grade wa raus, aber ein guter Anfang. Ich habe eigentlich nicht vor, den selbst zu programmieren. Aber einen Shop mit Templates anzupassen, das ist dann kein Problem. Ma guckn was ich noch so finde.
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Dankeschön, gestalterisch reißen die jetzt zwar nicht grade wa raus, aber ein guter Anfang. Ich habe eigentlich nicht vor, den selbst zu programmieren. Aber einen Shop mit Templates anzupassen, das ist dann kein Problem. Ma guckn was ich noch so finde.


Deshalb würde ich das Pferd nicht von der falschen Seiten zäumen. Was designmässig überhaupt möglich ist, hängt in erster Linie vom Shop-System ab. Design ist meines Erachtens die letzte Baustelle, wenn man im Vorfeld alle technischen Anforderungen und Schnittstellen des Shops mit dem Kunden geklärt hat. Mit dem Design zu beginnen, ist zwar eine verbreitete Herangehensweise, nur müssen am Ende dann doch viele Designideen über Bord geworfen werden, wenn man mit realen Daten arbeitet (zu lange/zu kurze/unvollständige Texte, schlechtes/unvollständiges Bildmaterial). Letztlich beginnt man bei der Planung eines Warenhauses auch nicht mit der Schaufensterdekoration.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 10.10.2005 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich nicht, aber der Shop ist nicht Hauptbestandteil der Seite, daher geht es mir auch erstmal ums Sitedesign. Außerdem suche ich einen Shop, der sich möglichst gut anpassen lässt.
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Natürlich nicht, aber der Shop ist nicht Hauptbestandteil der Seite, daher geht es mir auch erstmal ums Sitedesign. Außerdem suche ich einen Shop, der sich möglichst gut anpassen lässt.


Ich denke, das Hauptkriterium sollte sein, ob der Shop an eine Warenwirtschaft angebunden werden soll oder nicht.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen erfahrungen mit webshops->warenwirtschaft
Navileistenstrukturen = Beispiele
Beispiele für Parfumwerbeanzeigen
[SQLite] - Tutorial bzw. Beispiele
Gute Websites - Beispiele
  [Suche] Beispiele für 3D-Navigationsmenüs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.