mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Schätzung] Domain Wert kopie-druck.net vom 19.02.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Schätzung] Domain Wert kopie-druck.net
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bitte wenn jemand die domain meines vollen unternehmensnamen haben würde... bzw. diese als besitzer hat... dann ist die frage.. was einem das recht geben würde.. diese weiterhin behalten zu dürfen..

ich mein: jemand der die domain besetzt... (was hier ja nicht anders der fall wäre) .. könnte terroristisch sogar ne schindluder-site damit betreiben.. wodurch der bisher aufgebaute ruf des namen... eher in den dreck gezogen werden könnte... insofern sucht man doch schon irgendwie den besitz.. und mit einer derartigen argumentation wäre es denke ich nicht schwer den richter zu überzeugen... kann ich aber nichts genau zu sagen.. bin kein anwalt oder dergleichen Lächel.

aber da wir ja alle besitzer des reichsten informationswesens sind Lächel möchte ich hier mal einen schnellen google-fund verlinken xD:

http://www.domain-recht.de/recht/regel1.php

ich denke das wäre so im groben meine vermutung... insofern würde ich zum topic eher empfehlen: die domain zu verhökern.... nen gewissen wert abgreifen und dann is gut im karton...
  View user's profile Private Nachricht senden
snygo

Dabei seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo?!

wir reden hier von einer domain die kopie-druck.net heißt!

Das ist das selbe wie butter-brot.de oder rohrleitung.de - da hat der bestimmt nicht die rechte dran.
also würde seine firma drucklothar.de heißen oder so dann hätte er gute chancen, aber so stehen sie knapp unter 0.

Aber eigentlich war das auch nicht die frage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rotznase
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: Hinterm Mond
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh je Meine Güte!

was ist denn hier los, Kindergarten oder was? Mein lieber Backware, es ist so, dass wir bei unsrer Agentur auch
den Geschäftsbereich Digitaldruckerei eingetragen haben. Was glaubst du wie schnell wir dem Geschäftszweig
den Namen kopie-druck geben können. Wie sieht es jetzt mit den Rechten aus?

Außerdem hast im Prinzip schon verloren, denn wenn eine Firma z.B. "Druck und Medien" heißt wird
dir kein Richter der Welt das Recht zusprechen das Recht an druck-medien.xyz zu haben. Dann
eher an druck-und-medien.xyz oder druckundmedien.xyz
Und ganz nebenbei: schon mal über die Verfahrenskosten nachdgedacht? Sollte man immer tun, damit man
nicht allzu belämmert aussieht, wenn man einen Prozess verliert.

Das war hier auch nicht das Thema der Frage. Ich hatte nur vergessen, dass man Dinge die einem wichtig
sind besser nicht in diesem Forum zur Diskussion stellt, weil hier einfach zu viele Leute rumlaufen die
die eine wichtige Technik nicht beherschen:
Code:
vor-absenden-kurz-nachdenken


In diesem Sinne lasst diesen Thread bitte sterben, damit er Platz für wichtigere Themen machen kann.

Mit den besten Grüßen,
S.


Zuletzt bearbeitet von Rotznase am Mo 20.02.2006 20:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TStar

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 21:08
Titel

Re: [Schätzung] Domain Wert kopie-druck.net

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm habe das gerade gelesen... ich lache immer noch.
Habe mich extra deswegen hier registriert.

Okay dann verkauft mir doch dein Auto für 500€ weil du 100€ für Versicherungen, 100€ für Leasingrate und 300 € für sprit ausgegben hast. *hehe*

Zu den anderen Themen... Hä? Jo! Hä? Hä? Jo!

Nur weil du eine AG hast die vielleicht tstar heißt, muss ich dir nicht meine Domain mit dem Name TStar.de abdrücken. * Ich geb auf... *

Es gibt verschiedene Formeln die man berechnen kann, die meisten sind aber nur interessant für größere Firmen.

BSP: dir gehört die domain: Online-Auktionen.de und ebay kommt daher möchte die kaufen kann man auf den Standard zurückgreifen. Und Preise von 10K plus berechnen....

* Keine Ahnung... * * huduwudu! *

Das Page ranking wird aber gut sein denke ich mal bei einschlägigen Suchmaschinen.

Also mein Tipp wäre eine Summe zwischen 800 und 1200 € da ein Kundenstamm vorhanden ist durch die Übernahme.
Sollte natürlich nur ein emtpy content kommen seit X Jahren und nur email adressen bekannt sein 200€ als Freundschaftsangebot.

Für die Leute die mit den MEGA KLUGEN antworten wie wenn die Domain aber "so und so" und co hieß.

LEUTE:
Guck rechts! "wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten" Guck links!
DANKE

Hoffe ich konnte weiterhelfen... schönen Tag noch...[/u]
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 03:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Rotznase,

das wirlich schlimme hier sind die leute die denken nur weil jemand einfach einmal seine vermutungen postet bzw. soweit versucht zu helfen wie möglich.. er sei etwas niedergestellteres als man selbst ... zu welchen du dich von nun an auch zählen darfst.. bravo Lächel kriegst nen keks

wenn du ein gut gemeintes "helfen wollen" gleich derartig verurteilst... seis drum... dann geh bitte und mach es deinem thread gleich.. um platz für wichtigere und vor allem menschlichere menschen zu schaffen..

unwissenheit ist meines wissens noch nicht strafbar...

die prozesskosten kamen mir scon in den sinn.. doch dann kam mir auch in den sinn... was derweil in deutschland alles vor gericht darf... (damit mein ich jedoch nicht die ganen richtershows.. wie sie alle heisen is mir egal) ... vielmehr ... allein schon nachbarschaftsstreitereien landen vor gericht... was doch einem zeigen sollte.. wie schnell man urplötzlich mit nem kläger an der backe vor nem richter steht und sich rechtfertigen darf...

@Tstar: schön dass sich menschen auch immer an ihre prinzipien halten....


Zuletzt bearbeitet von Backware am Di 21.02.2006 03:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 05:43
Titel

Re: [Schätzung] Domain Wert kopie-druck.net

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TStar hat geschrieben:
Okay dann verkauft mir doch dein Auto für 500€ weil du 100€ für Versicherungen, 100€ für Leasingrate und 300 € für sprit ausgegben hast. *hehe*


falsch. Die Aussage hier war:"Ich glaube die Domain hat keinen grossen Wert, aber berechne zu mindest die Kosten die du hattest".


Zitat:

Nur weil du eine AG hast die vielleicht tstar heißt, muss ich dir nicht meine Domain mit dem Name TStar.de abdrücken. * Ich geb auf... *


Sicher nicht, aber die Tendez gilt es definitiv zu berücksichtigen.

Zitat:

Es gibt verschiedene Formeln die man berechnen kann, die meisten sind aber nur interessant für größere Firmen.

Danke, über den Satz schmunzel ich wohl den halben Tag

Zitat:

Für die Leute die mit den MEGA KLUGEN antworten wie wenn die Domain aber "so und so" und co hieß.

LEUTE:
Guck rechts! "wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten" Guck links!
DANKE


Spar dir das hier einfach, ja? Deine 800€ - 1200€ find ich als Schätzung zwar okay, und würde auch in die Richtung tendieren frag mich aber wie Du denn auf diese Summe kommst? Du wirfst anderen Leuten willkürliche Aussagen vor, sie hätte keine Ahnung und wirfst selber einen Betrag einfach mal so rein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde Deinem Kunden da etwas entgegenkommen.

Mir kommt die Situation ungefähr so vor, dass der jetzige Kunde "euer" altes Auto gekauft hat, aber den Kofferaumschlüssel nicht mitbekommen hat.

Den hast Du und möchtest Deinem Kunden den verkaufen...

Oder ist es noch zu früh für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@tstar: ein astreiner erster beitrag, sowas wünscht man sich als einstand von neuen mitgliedern > leute die gleich rumkotzen und die anderen niedermachen.


* Ich muß mich mal kurz übergeben... *


* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Upload der Kopie einer kompletten Seite auf andere Domain
Typo3 - Welche Anpassung bei Kopie vom Server?
sollte man kunden eine kopie der fotolia credits geben?
Photoshop - Ebenen duplizieren ohne "Kopie" im Namen
RGB-Wert für HKS 76
php checkbox-wert
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.