mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: powerpoint viewer aus browser starten? vom 23.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> powerpoint viewer aus browser starten?
Autor Nachricht
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.05.2004 17:59
Titel

powerpoint viewer aus browser starten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

also ich habe hier immer noch die cd-rom, die ich für nen kumpel mache.
mittlerweile greife ich auf den standard-browser zurück, der die index.htm auf der cd öffnet.
jetzt hab ich hier ne power point datei und möchte den leuten, die auf nen link klicken, eine präsentation zeigen.
ich will aber, dass das ding im viewer abläuft. mit ner batch-datei geht's nicht, da geht der viewer nicht auf.
in den link kann ich leider auch nicht "pptview.exe praese.pps" schreiben, das blickt der browser auch nicht.
also, was tun? muss ich mir extra in delphi oder so ne exe schreiben, die mir die anwendung mit der
entsprechenden datei aufruft?
hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.05.2004 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

machs mit nem workarround über flash:

Code:
fscommand ("exec", "pptview.exe praese.pps");


(In dem Fall muss die pptview.exe - und natürlich die praese.pps - im gleichen verzeichnis wie die .swf liegen)

peace,
honsi


//EDIT: Scheissendreck. Das geht leider nur, wenn man aus Flash ne Projector-Exe rauschreibt.


Zuletzt bearbeitet von honsi am So 23.05.2004 19:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, honsi!

sonst kennt niemand ne alternative?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab heut keinen pc in der nähe - aber vielleicht hilfts wenn du eine pps aus powerpoint generierst und die verlinkst?
(ist sowas wie ein projektor in flash - und ppt legt eh keiner auf ne cd)

nicht die ideallösung.. aber vielleicht hilfts ein wenig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber für ne pps brauch ich doch auch den viewer oder läuft die ohne?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst die power-point-datei auch direkt als html exportieren und verlinken. (save as .html)
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Njelo hat geschrieben:
kannst die power-point-datei auch direkt als html exportieren und verlinken. (save as .html)


da verlierst du aber alle folienübergänge usw.

ich hab's jetzt mir director gemacht. ist im prinzip das gleiche wie honsters idee in flash.
den öffnen/speichern dialog kann man scheinbar auch nicht umgehen... aber naja, da kann man wohl nix ändern...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3d-viewer für c4d
Viewer für Vektordatein
3D-Viewer für Produkte
Viewer für PSDs mit Ebenen
IGES-Viewer für Mac
Simple Picture Viewer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.