mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop, Digimarc und Copyrights... vom 09.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Photoshop, Digimarc und Copyrights...
Autor Nachricht
Aaxxon
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 15:49
Titel

Photoshop, Digimarc und Copyrights...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
folgendes Problem mit Photoshop CS3.
Mein Kunde möchte gerne, das in den Dateirformationen seine Daten hinterlegt sind (Menü- Datei- Dateiinformationen)
Hier sollen div. Copyright geschichten sowie Adresse etc hinterlassen werden. Werden als mit Abgespeichert. Wenn aber nun ein anderer dieses Bild aufmacht, kann er alles entfernen und es für sich verwenden. Dieses soll gestoppt werden, die Frage ist nur wie?

Wir haben es mit Digimarc probiert, da aber dieses meinem Kunden nicht zusagt, oder er dem Digimarc misstraut, ist die Frage: Wie kann ich das in der Dateiinformation geschriebene so schützen, das es keiner entfernen oder bearbeiten kann (Möglichkeit Passwort?)? Geht das überhaupt?

Wasserzeichen (transparente etc... ) drüberlegen, will er nicht!!!

Wer hatte schonmal so ein Problem? Wer kann helfen?

Danke schonmal für die Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann soll dein Kunde keine Bilder ins Web stellen wenn er sone Angst hat * Keine Ahnung... *

Es gibt andere Watermarktechnologien als Digimarc, kosten aber alle und barbeitung verhindern die auch nicht.

Das Bild in eine PDF stecken und die entnahme verbieten bzw passwortschutz geht natürlich aber das ist für einen ders trotzdem haben will nicht so schwer da ran zu kommen.

Ausserdem gibts ja immer die Möglichkeit einen Screenshot zumachen…
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Aaxxon
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja es geht nicht daum die Bilder ins Netz zu stellen, sondern diese wird unser Kunde jeweils auf CD seinen Kunden weitergeben.

Aber Danke schonmal für die Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop EOF
Photoshop 7
Photoshop goes PDF
FCP 5 und Photoshop
photoshop - used look
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.