mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS2 und .gif, .png verblassen vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Photoshop CS2 und .gif, .png verblassen
Autor Nachricht
caomhan
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: Sinzig
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 19:45
Titel

Photoshop CS2 und .gif, .png verblassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

habe ein kleines Problem und zwar habe ich eine .psd aus der ich meine Bilder schneide.
Wenn ich das Bild ganz normal als .gif, .png oder .jpg abspeichere oder über "Für Web speichern" gehe, verblassen die Farben vollkommen. Im IE7, Firefox sowie unter WinVista in der Vorschau. Nur in der .psd sind die Farben noch drin. Habe es auf der Arbeit an einem Mac gemacht und mit ECI-RGB Farbprofil hinterlegt, welches ich auch auf meinem Notebook nutze.

Ich hoffe ihr habt eine Antwort!

Gruß Caomhan


Zuletzt bearbeitet von caomhan am Di 26.06.2007 19:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies mal die Metadaten der PSD und der exportierten Dateien, z.b. in der Bridge aus und vergleiche sie miteinander. Vielleicht gibt es ja doch ein Problem mit falschen Profilen.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
caomhan
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: Sinzig
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PSD:
RGB-Farbe
ECI-RGB

GIF:
Indizierte Farbe
kein Profil

ansonsten steht da nicht wirklich viel, vorallem nicht beim .gif


Zuletzt bearbeitet von caomhan am Di 26.06.2007 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also von einem Gif darfst du eh nicht viel erwarten, interessant wäre noch warum das png nicht richtig angezeigt wird. Was sagt Bridge dazu?

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild verblassen lassen
Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop goes PDF
FCP 5 und Photoshop
Photoshop EOF
Photoshop 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.