mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Paar Probleme bei Div Layout vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Paar Probleme bei Div Layout
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
chris.s
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.07.2009 10:38
Titel

Paar Probleme bei Div Layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich konnte leider nach langer Suche noch keine passende Lösung finden und melde mich deshalb hier. Ich habe eine Page per Div Layout gebaut. Diese wurde dann im FF perfekt angezeigt, im IE gabs natürlich Probleme. Also habe ich eine weitere CSS Datei für den IE erstellt.

Der IE erkennt diese auch, aber nun zu meinem Problem. Ich habe ein Anmeldeformular erstellt in einer Div Box. Dieses wird im FF schön oben Links an der Div Box angezeigt. Beim Internet Explorer dagegen, wird die Div Box vergrößert und ich verstehe nicht warum. Das Formular is eigentlich locker 50 Pixel kleiner als die Div Box. Aber irgendwie beginnt er halt nicht oben links.

Kann ich dem IE irgendwie sagen, dass er oben links in der Div Box beginnen soll, weil irgendwie beginnt er unten und vergrößert die Box dann auch noch, wodurch jetzt das ganze Design außeinander geozgen wird.

So sollte es aussehen (Bild ausm Firefox)
blablablalbalbalba

So siehts im internet Explorer aus:
Ich hasse Microsoft

Bin für jede Hilfe der Problemlösung dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein code sagt mehr als 1000 worte und zwei bilder *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chris.s
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.07.2009 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups wusste doch das ich was vergessen hab Lächel

Also Code vom Div:

Code:
#anmeldeformular {
width: 419px;
height: 219px;
background: url(images/anmeldeformular.jpg);
float: right;
font-family: Verdana;
font-size: 14px;
text-decoration: none;
}


HTML Datei:
Code:

<div id="anmeldeformular">
   &nbsp;<form name="subscribeform" method="post" action="http://005.frnl.de/box.php">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td></td>
<td><font color="#ffffff">Email*</font></td>
<td>
<input name="email" type="text" id="email">
</td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td><font color="#ffffff">Name*</font></td>
<td>
<input name="name" type="text" id="name">
</td>
</tr>
<tr>
<td></td>
  <td><font color="#ffffff">Vorname*</font></td>
  <td><input type='text' name='field[1004,0]' value='' /></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
  <td><font color="#ffffff">Straße, Nr.*</font></td>
  <td><input type='text' name='field[1005,0]' value='' /></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
  <td><font color="#ffffff">PLZ, Wohnort</font></td>
  <td><input type='text' name='field[1006,0]' value='' /></td>
</tr>

<tr>
<td><div align="right">
<input name="p" type="hidden" id="p" value="412">
<input name="funcml" type="hidden" value="add">
    <input type="hidden" name="nlbox[1]" value="1686">
</div></td>
<td></td>
<td>
<input type="submit" name="Senden" value="Senden">
</td>
</tr>
</table>
</form>
</div>
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal bitte nach CSS Reset
  View user's profile Private Nachricht senden
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

css reset oder eben schnell für form:

Code:
#form {
   margin: 0px;
   padding: 0px;
}

#form ist die id von deinem formular

edit: css reset sollte standard sein in einer css ^^


Zuletzt bearbeitet von Ascend am Mi 22.07.2009 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chris.s
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.07.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar danke das hat mich schonmal nen gutes Stück weiter gebracht. Ich kannte es bis dato nicht. Naja man lernt halt nie aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
chris.s
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss mich nochmal zu Wort melden. Der css reset hat mein Problem leider nicht ganz behoben. Der Internet Explorer macht immernoch den selben Fehler und er vergrößert mir halt die Div Box wie oben auf dem Bild. Nur is das ganze schon ein wenig kleiner geworden.

Das nächste ist, ich krieg das ganze im Internet Explorer nicht zentriert. Laut der suche müsste text-align: center eigentlich mein Design zentrieren. Das klappt allerdings nicht. Es handelt sich hier um die Version 7 des Internet Explorers.


Zuletzt bearbeitet von chris.s am Do 23.07.2009 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.07.2009 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!
1. Probier mal

Code:
*{
padding: 0;
margin: 0;
}


anstelle von #form. Der * steht dann für alle Einstellungen und nicht nur für's id form. Ist vielleicht sicherer.

2. Mit text-align zentriert man keine I-Net Seite. Das macht man am besten so: (Die Pixel-Zahlen sind nur Beispiel)

Code:
#container {
   width: 788px; --> Breite des Inhalts
   left: 50%;
    margin-left: -394px; --> Hälte der Breite des Inhalts mit Minus davor..
   position: absolute;
   }





Greetz


Zuletzt bearbeitet von keeka am Do 23.07.2009 09:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Layout - div im layout height="100%"
Probleme mit [CSS] Layout
Probleme bei Layout
Layout Probleme
Probleme mit Layout Positionierung
Probleme im IE - layout wird verschoben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.