mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit [CSS] Layout vom 29.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme mit [CSS] Layout
Autor Nachricht
xane
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: good old NBGizzle
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 08:38
Titel

Probleme mit [CSS] Layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
Ich habe da ein Problem mit einem CSS-Layout und wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr den ein oder anderen Tipp für mich hättet:
Link:
http://www.consumotion.de/lri_test/index6.htm
Stylesheet-Link:
http://www.consumotion.de/lri_test/style6.css
Problem:
Sowohl im IE als auch im FFox schneiden die Browser mein Layout einfach ab und der Inahlt der Tabelle läuft alleine weiter nach unten. Ich hab ja den Verdacht, dass das Ganze mit den Pos.-Eigenschaften der divs im stylesheet zu tun hat.

Bin für jede Art von Hilfe dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was um himmelswillen soll denn das table da in der mitte?!
raus damit!

das problem ist, dass du dem content eine height von 100% zuweist. das bedeutet in diesem fall 100% des sichtbaren browserfensters. alles darunter gehört nunmal nicht zu diesen 100%.

ich schlage vor, du überdenkst dein ganzes konstrukt da nochmal.

wenn du den anschein erwecken willst, die rechte und linke spalte seien durchgängig, arbeite am besten mit hintergrundbildern.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Do 29.09.2005 08:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xane
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: good old NBGizzle
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Table wollte ich eigentlich benutzen um Bilder&Texte für den Inhalt der Site anzulegen, texte lassen sich nunmal schon ganz bequem mit Tabellen anordnen.Was spricht dagegen ein Table für den Inalt innerhalb eines div tags zu benutzten, welches mit css formatiert wurde?

100% für den Content deshalb, weil ich erreichen möchte, dass sich die div´s mitskalieren, wenn ich die Größe des Browserfensters ändere, oder auch sich mitskalieren wenn ich Inhalt (bsp Tabelle) in die divs einfüge.

Findest du mein "Konstrukt" wirklich soooo mies?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xane hat geschrieben:
Das Table wollte ich eigentlich benutzen um Bilder&Texte für den Inhalt der Site anzulegen, texte lassen sich nunmal schon ganz bequem mit Tabellen anordnen.Was spricht dagegen ein Table für den Inalt innerhalb eines div tags zu benutzten, welches mit css formatiert wurde?

100% für den Content deshalb, weil ich erreichen möchte, dass sich die div´s mitskalieren, wenn ich die Größe des Browserfensters ändere, oder auch sich mitskalieren wenn ich Inhalt (bsp Tabelle) in die divs einfüge.

Findest du mein "Konstrukt" wirklich soooo mies?


die bilder und texte lassen sich doch mittels css viel besser ausrichten.. * Nee, nee, nee *


hier.. bitte:*hinwerf* .. ich denke das klappt besser.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Do 29.09.2005 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xane
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: good old NBGizzle
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist echt ne SUPI hilfe!

Danke Schatz!

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS-Layout: Hintergrund streikt & IE-Probleme
[CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
Probleme mit Layout - div im layout height="100%"
Layout Probleme
Probleme bei Layout
[CSS] Probleme mit CSS-Navigation und Rolloverbildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.