mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Outlook sendet Anhänge nicht immer mit vom 02.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Outlook sendet Anhänge nicht immer mit
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Milka
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.07.2007 16:12
Titel

Outlook sendet Anhänge nicht immer mit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!

Ich verstehe das nicht, mal funktioniert es, mal nicht, wenn ich emails mit attachments verschicken will.
(PDF, jpg,...)

Dann kriegt der Adressat folgendes zu lesen:

"Diese E-Mail kann aufgrund ihrer Formatierung nicht angezeigt werden. Bitten Sie den Absender, Ihnen die E-Mail erneut in einem anderen Format bzw. mit einem anderen E-Mail-Programm zu senden.

multipart/alternative"


Arbeite auf MAC OS 9, Outlook 5.02.
Ob das was damit zu tun hat?
Oder liegt es an einer Einstellung?
Es ist übrigens egal, ob der Empfänger Mac oder PC ist.


Vielleich jemand eine Idee!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm,

tritt das willkürlich auf, oder kannst du das mit einzelnen Attachments replizieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Milka
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.07.2007 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So weit ich's mitgekriegt habe, tritt es willkürlich auf.
Es war sogar schonmal so, daß nach mehrmaligem Schicken des gleichen Attachments, es plötzlich angekommen ist.
Manchmal sollen laut Empfängern auch einfach nur Hyroglyphen ankommen.
Was ich mittlerweile aber vermeide, ist über's direkte reinziehen, da geht dann nch wahrscheinlicher was kaputt.

Und so sehen meine Einstellungen aus:



Edit: Mac, was meinst Du eigentlich mit dem replizieren?...


Zuletzt bearbeitet von Milka am Mo 02.07.2007 20:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung, woran das liegen könnte...

Tritt das Problem dann in jedem Mailclient auf?
Wenn so eine Mail mit Anhang "nicht funktioniert", ist das dann in jedem Mailclient so oder nur in einem bestimmten?

Wie sehen denn die kaputten Mails aus?
Du solltest den Krams mal als reinen Text abspeichern und dann mit einem Texteditor öffnen.
Dann kannst du dir die Header der Mail ansehen.
Eventuell liegt dort ein Fehler.
Vielleicht wurde auch ein Boundary falsch gesetzt oder sonstwas...

Aber im Endeffekt bringt es wahrscheinlich auch nichts, wenn man den Fehler entdeckt hat...
Wenn es sich um einen Outlook-Bug handelt (und danach klingt es), wüßte man dann zwar, was der Fehler ist, könnte Outlook aber immer noch nicht sagen, daß er das lassen soll...

Ich würde außerdem ganz stark davon abraten, Outlook als Mailclient einzusetzen.
Abgesehen davon, daß es sich bei dem Teil um ein compiliertes Sicherheitsrisiko handelt (auch die Mac-Version, wenn auch nicht ganz so schlimm wie die Windows-Version), ignoriert das Teil zu viele bestehende Standards.
Poste damit mal im Usenet. Du wirst gleich eins auf den Deckel bekommen, weil das Teil "kaputte" Postings fabriziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:

Ich würde außerdem ganz stark davon abraten, Outlook als Mailclient einzusetzen.
Abgesehen davon, daß es sich bei dem Teil um ein compiliertes Sicherheitsrisiko handelt (auch die Mac-Version, wenn auch nicht ganz so schlimm wie die Windows-Version), ignoriert das Teil zu viele bestehende Standards.
Poste damit mal im Usenet. Du wirst gleich eins auf den Deckel bekommen, weil das Teil "kaputte" Postings fabriziert.


ich gehe mal davon aus ihr meint outlook express - dies ist NICHT mit outlook gleichzusetzen. das wollte ich nur mal so am rande bemerken.

verwende stattdessen auf dem mac entweder entourage (sofern du es notwendigerweise mit einer exchange anbindung brauchst) oder einen anderen mail clienten (zb apple mail). denn outlook express (besonders auf dem mac) ist wirklich nicht das non+ultra.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Milka
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.07.2007 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, danke erstmal für die Antworten!

Wenn man soweit nicht sagen kann "das und das hast Du falsch eingestellt, ist doch klar, daß...", sondern, daß es sozusagen russisches Roulette ist, ob meine Bewerbungen ankommen oder nicht, dann würde ich sagen, ich wechsel.

Da ich traurigerweise noch auf OS 9 unterwegs bin, da ich mir noch keinen schnelleren Rechner leisten kann, muss ich mal schauen, was es da so für mich gibt. Eine Brieftaube vielleicht ; )

Mail ist soweit ich herausfinden konnte erst ab OS 10.

P.S.: Ich habe Outlook Express.


Zuletzt bearbeitet von Milka am Di 03.07.2007 19:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell mal so eine kaputte Mail hier posten (Also Quelltext der Mail samt Header und Bondaries).
Vielleicht kann man den Fehler erkennen.
Wie gesagt, vermutlich hilft das dann auch nicht weiter, weil ich nicht denke, daß der Fehler bei dir liegt.
Aber wäre ja vielleicht mal interessant zu sehen, wo das Problem liegt.

Wie hast du die Anhänge denn kodiert?
Tritt das Problem nur bei Mac-Usern oder auch bei PC-Usern oder nur bei PC-Usern auf?
Sind die Anhänge Base64-codiert? Das wäre die Kodierung, die ich immer wählen würde...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Milka hat geschrieben:
Ja, danke erstmal für die Antworten!

Wenn man soweit nicht sagen kann "das und das hast Du falsch eingestellt, ist doch klar, daß...", sondern, daß es sozusagen russisches Roulette ist, ob meine Bewerbungen ankommen oder nicht, dann würde ich sagen, ich wechsel.

Da ich traurigerweise noch auf OS 9 unterwegs bin, da ich mir noch keinen schnelleren Rechner leisten kann, muss ich mal schauen, was es da so für mich gibt. Eine Brieftaube vielleicht ; )

Mail ist soweit ich herausfinden konnte erst ab OS 10.

P.S.: Ich habe Outlook Express.

für dich gibt es noch einige Mail-Programme:
- Netscape 4.7
- Mozilla 1.2.1
- Eudora Mail
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Outlook 2011 Mac: Anhänge nicht umbenennen?
[php] Kontaktformular sendet nicht
Php Kontaktformular sendet nicht
PHP Formular sendet einfach nicht!
Kontaktformular sendet leere Inhalte
[flash]kontaktformular sendet leere Felder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.