mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 10:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Old Style Foren und die Sicherung vom 18.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Old Style Foren und die Sicherung
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.04.2006 19:22
Titel

Old Style Foren und die Sicherung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

1. Wie nennt man diese Sorte von Forum? Also diese alten Forenscripte, die jede Antwort auf ner neuen Seite anzeigen und ansonsten kaum Funktionen haben, sowie das Formular am Ende jeder Seite.

2. Wie archiviere ich sowas am geschicktesten, vermutlich muss ich mir ein kleines php Script schreiben, welches die Inhalte ausließt, alles zu einem Thema untereinander auf eine html-Seite packt, und das ganze dann in mein Template quarkt.

Hat jemand schon einmal ähnliches machen müssen, gar ein passendes Script, welches sich anpassen ließe? Das Zeug dahinter ist ja auch noch grausamer html-Code. Der Kunde möchte aber die (zugegeben, wichtigen) Inhalte weiterhin online zur Verfügung stellen und durchsuchbar machen (dafür hab ich schon was). Installiert wird dann das vBulletin.

Das oben genannte Forum ist nur als Beispiel zu verstehen.


Zuletzt bearbeitet von am Di 18.04.2006 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

UBB.threads™ 6.0.1

stand ganz unten drunter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abgesehen davon, dass ich selber noch nie in der lage war, solche
& soviele daten aufbereiten zu müssen .. ist halt grundsätzlich mal
die frage wieviel zeit du aufwanden kannst/musst um es selber
zu machen, oder wie sehr du auf ein fertiges script angewiesen bist.
auf welche datenquelle etc zu zugriff hast.

aber mal fernab von dem: vbb & ubb sind ziemlich bekannte foren-
systeme, von daher würde ich mal davon ausgehen, dass vbb ein
konvertierungsscript von ubb-datenbeständen anbietet. auf ubb-seite
würde ich da, teils verständlich, nicht schauen .. aber vbb sollte
sowas haben. ansonsten wird dir in deren foren sicher einer ein teils
fertiges script bzw. für bestimmte bereiche nutzbares script anbieten
können.
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.04.2006 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habs mir grade nochmal angeschaut. Das ist so ein Noname-Script, das ähnelt lediglich diesen Foren. Das bedeutet, ich habe ein paar hundert (oder tausend) dateien, die ich mit php auslesen werde, das ganze sollte nicht allzu schwer sein. Das script muss nur den Titel erkennen, oder die Thread-id die steht mit im html-code. Das dann alles in ne DB und gut ist. Dann hab ich alle Beiträge inner DB und kann die raushauen wie ichs brauche.

Mal sehen, ob ich das im Budget schaffe * Ööhm... ja? *


hmm....


Nein, es ist keine Sache von 5 Minuten Grins
 
 
Ähnliche Themen Tipps für verwaschenen Style bzw. Splash Style
HTML element Style ohne Parentelement Style
Sicherung der Datanbank
Sicherung persönlicher Einstellungen
MAC - desktop sicherung!
dreamweaver foren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.