mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach "Für Web speichern unter" um die Schrift verpixelt vom 27.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Nach "Für Web speichern unter" um die Schrift verpixelt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
high-ke
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.05.2008 20:26
Titel

Nach "Für Web speichern unter" um die Schrift verp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

mein bild ist angelegt auf 955x600px in 150dpi. Wenn ich gesliced hab und für web speichern unter machen will ist obwohl ich mit der einstellung jpg auf 100% qualität sichern will besonders um die schrift rum an den buttons stark verpixelt.

Und wenn ich die Slices lösch und dann wieder in für web speichern geh siehts wieder normal aus. *verwirrt* Mit slices siehts aus wie en bild ohne Slices aber Qualität auf 20%...

Weiß jemand woran das liegen könnte weil diese besondere schrift kann ich ja nicht als text einbauen...

So vor dem abspeichern
So nach dem abspeichern in Slices

lg heike
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du vielleicht di Quali auf low stehen ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei dem design solltest du gifs statt jpgs nehmen (auswahl in der "für web speichern" palette). die verpixelung um die schrift sind da ganz typisch für jpg.

Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Di 27.05.2008 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
high-ke
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.05.2008 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die quali hab ich auf 100% gestellt. hab ich extra oben schon hingeschrieben. Und Gif hab ich schon probiert. Ändert aber auch nix. Würd glatt sagen mein photoshop spinnt. Aber hab an 2 anderen Rechnern probiert... (einer auch war auch en mac)

weiß auch nicht. aber ich kann ja wohl schlecht die ganzen slices per hand ganz normal mit speicher unter speichern. wobei eigentlich schon. Lächel naja ich wart mal noch vielleicht hat noch jemand ne idee.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal einfach in den raum geworfen, was ist denn mit PNG?!


mfg xBe

// Nacht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du auch wirklich ALLE slices markiert und dann die quali auf 100% gestellt??
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

high-ke hat geschrieben:
Und Gif hab ich schon probiert. Ändert aber auch nix. Würd glatt sagen mein photoshop spinnt. Aber hab an 2 anderen Rechnern probiert... (einer auch war auch en mac)


das kann ja nu nicht sein. ein schlecht optimiertes gif würde ein völlig anderes "störungsbild" erzeugen. da du es an zwei rechnern probiert hast liegt es nahe - ohne das bös zu meinen - dass der bug 40 cm vorm bildschirm sitzt *zwinker*

beschreib mal deinen weg (am besten mit screenshots) wie du vom bild in ps übers slicen zum web speichern kommst und letztendlich natürlich auch speicherst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2008 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber mal ne andere frage: warum legst du einen webseiten entwurf in 150dpi an? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Reine Schrift für Web speichern als Gif. Schrift verpixelt?!
Photoimpact 12 - Schrift verpixelt
Director: Schrift verpixelt im Netz
Textfeld gedreht -> Schrift verpixelt und kaum lesbar. Hilfe
Schrift als Vektor speichern in Photoshop
absolute Anfängerfrage: Schrift speichern in Illu CS5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.