mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reine Schrift für Web speichern als Gif. Schrift verpixelt?! vom 31.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Reine Schrift für Web speichern als Gif. Schrift verpixelt?!
Autor Nachricht
realone
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.03.2006 02:06
Titel

Reine Schrift für Web speichern als Gif. Schrift verpixelt?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Ich habe so einen Grauverlauf als Hintergrund einer Webseite. Auf dem Verlauf will ich Buttons platzieren die nur aus abgerundetem Text bestehen. Jetzt wollte ich die Schrift als Gif abspeichern; habe den Hintergrund zuerst ausgeblendet, dann bei "für Web speichern" Transparenter Hintergrund eingestellt und abgespeichert. Jetzt sind da aber so komische weiße Fussel dran an der Schrift. Gibt es ne Möglichkeit die Schrift so abzuspeichern, dass sie rundlich bleibt, also nicht verpixelt?
So siehts aktuell aus:
http://310306-5a26.gif.pichost.de
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst als Basis einen möglichst dem HG nahkommenden Grauton verwenden, standardmäßig ist bei PS nämlich weiß eingestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ron.deida

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Regensburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuchs doch mal mit png...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ron.deida hat geschrieben:
versuchs doch mal mit png...

Achtung bei PNGs und Transparenz im IE:
http://www.mediengestalter.info/forum/4/pngs-grauer-hintgergrund-41533-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 10:14
Titel

Re: Reine Schrift für Web speichern als Gif. Schrift verpixe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

realone hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Ich habe so einen Grauverlauf als Hintergrund einer Webseite. Auf dem Verlauf will ich Buttons platzieren die nur aus abgerundetem Text bestehen. Jetzt wollte ich die Schrift als Gif abspeichern; habe den Hintergrund zuerst ausgeblendet, dann bei "für Web speichern" Transparenter Hintergrund eingestellt und abgespeichert. Jetzt sind da aber so komische weiße Fussel dran an der Schrift. Gibt es ne Möglichkeit die Schrift so abzuspeichern, dass sie rundlich bleibt, also nicht verpixelt?
So siehts aktuell aus:
http://310306-5a26.gif.pichost.de


da sind durch das antialiasing halbtransparente bereiche an den rundungen der schrift - die werden einfach mit der farbe auf die das gif gerastert ist gefüllt (standardmäßig weiß). entweder du löschst diese pixel, füllst sie mit einer farbe ohne transparenz oder rasterst das gif auf die hintergrundfarbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nach "Für Web speichern unter" um die Schrift verpixelt
Photoshop- Layer als GIF fürs Web speichern
Photoimpact 12 - Schrift verpixelt
Director: Schrift verpixelt im Netz
Textfeld gedreht -> Schrift verpixelt und kaum lesbar. Hilfe
Photoshop: Schrift pixelig (im .gif oder .jpg)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.