mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Link geklickt: Weisser Screen vor Aufbau der neuen Seite vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Link geklickt: Weisser Screen vor Aufbau der neuen Seite
Autor Nachricht
richardparker
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.11.2006 21:11
Titel

Link geklickt: Weisser Screen vor Aufbau der neuen Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Wie kann ich folgendes verhindern:
Bei einer Website mit dunklem Hintergrund erscheint nach dem Klicken eines LInkes und ehe die neue Seite gezeigt wird, kurz ein weisser Bildschirm.Das geschieht nicht bei 'normalen' Seiten, sondern immer dann, wenn ich (wie 2x nötig) auf ein Frameset linke.
Im CSS sowie in den Unterseiten ist die bg Farbe angegeben, beim Frameset auch im noframe-Bereich.

Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Tipps.
MfG
richardparker
(für die, die im Selfhtml-Forum lesen: ich habe das Problem am Sonntag dort gepostet, aber keine Antwort bekommen, deshalb also hier )
  View user's profile Private Nachricht senden
laber

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wahrscheinlich wird das frameset vor dem hintergrund aufgebaut, schau dir mal die reihenfolge in der webseite und der css datei an

ansonsten, warum frameset?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
richardparker
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.11.2006 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahem - bin nicht sicher, ob ich richtig verstehe.

Meinst du z-index? Gilt das nicht nur für positionierte Bestandteile?
Oder bin ich damit ganz verkehrt?
  View user's profile Private Nachricht senden
laber

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die reihenfolge im code, da der von oben nach unten aufgebaut wird, genauso wird die css datei von oben nach unten gelesen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
richardparker
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.11.2006 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem hängt offensichtlich mit den Framesets zusammen ( incl. dem 'change 2 Frames'-JS) ; bei denen ist das externe Stylesheet auch gelinkt, aber ansonsten gibt es angaben ja erst im <noframes>-Tag.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab es noch nicht ausprobiert. Aber hier hat jemand beschrieben wie man bei iframes die Hintergrundfarbe setzt:

http://www.mediengestalter.info/forum/4/text-laden-ins-html-72017-1.html

Vielleicht funktioniert das ja auch bei normalen Framesets... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
richardparker
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.11.2006 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank top für den Tipp, ich probiers mal aus.
mfg
richardparker
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [html] link aus image-map im neuen fenster öffnen
dreamwaever frameset per klick auf link zu 2 neuen zielframe
link in gleicher seite?
[JS] Popup screen.height & screen.width
Link zu Seite mit allen Logos
flash link zu html seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.