mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ligbtbox seitenübergreifend vom 06.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> ligbtbox seitenübergreifend
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 13:10
Titel

ligbtbox seitenübergreifend

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guuuuten appetit wünsch ich Lächel

ich hab grad folgende frage... ich bastel grad an ner seite in der sich mittels lightbox bilder öffnen solln.
die links zu den bildern befinden sich auf der seite leistungen die in einem iframe in der index angezeigt wird...nun ist mein problem, dass wenn ich in der im iframe angezeigten seite auf den link klick es ja auch die bilder im iframe anzeigt, was ziemlich kagga is...

gibts da ne möglichkeit, dass die bilder in der index angezeigt werden??...hab bei www.gidf.de nich wirklich viel gefunden....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spontaner erster ansatz: ziemlich früh im lightbox js gibt es eine zeile die da heißt:
Code:

var objBody = document.getElementsByTagName("body").item(0);


dort fängt lightbox an, sich aufzubauen. setz da mal an, und ersetze die zeile durch:
Code:

var objBody = parent.document.getElementsByTagName("body").item(0);


ich denke, das sollte ein guter ansatz sein. ob das schon reicht, weiß ich allerdings nicht... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also so in der art könnte es funktioniern...

nur die zeile gibts bei mir nicht. bei mir gibts nur
Code:
var objBody = $$('body')[0];

und wenn ich des mit deiner zeile ersetz hab in meiner index seite das ladesymbol und den close button...

wie gehts ez weiter?...

ich hab leider nich wirklich nen plan von JS :-[
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist doch schon mal n anfang *zwinker*
. o O (ui, muss mir wohl mal ne neuer lightbox ziehen.... andererseits... warum???)

so, nu referenzierst du den aufbau der lightbox ja schon mal auf der parentseite.... dumm nur, dass er sicher nun auch die bilder auf der parent seite sucht. das soll er ja nu nicht. also schau mal, wo sich das js die bilder zieht, und lenk das wiederum auf den iframe zurück.

. o O (ach, mit nem div hätt er die probleme nicht)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:

. o O (ach, mit nem div hätt er die probleme nicht)


kann man den iframe mit ner div ersetzen?...wäre doch dann ne lösung...und wenn du mir evtl dein altes lightbox zukommen lässt wäre der braten im ofen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt ganz auf die beschaffenheit deines iframes an. bei einer seite, die keine weiterführende navigation innerhalb des iframes hat, ists mehr als einfach einzusetzen. bei einem iframe mit eigener navigation, wirds u.u. etwas umständlicher.

vielleicht zeigst du erstmal, was du hast, und dann reden wir über die umsetzbarkeit und den aufwand.

meine lightbox wird dir nichts bringen... die is mittlerweile so modifiziert, dass nur noch ich da durchblicke...! *zwinker* und außerdem wird schon ein sinn dahinter sein, wenns mal ne neue version gab...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="pixelpapst303"
vielleicht zeigst du erstmal, was du hast, und dann reden wir über die umsetzbarkeit und den aufwand.[/quote]

also die original seite ist www.gaestefuehrer-dresden.de und meine version ist die www.gaestefuehrer-dresden.de/v3
und unter leistungen ist auf den einzelnen leistungen die lightbox verlinkt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist jung, du hast zeit. schmeiß den qt weg und mach es neu... ich sehe weder den sinn eines iframes noch den sinn der tabellen-struktur...

das ding hat drei seiten. versuchs mit css umzusetzen. dann machste die lightbox rein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP .css seitenübergreifend benutzen (<form> und $_POST)
jQuery-Funktion HTML-seitenübergreifend aufrufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.