mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layer-Verschiebung im IE! Soll aber nicht! vom 02.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Layer-Verschiebung im IE! Soll aber nicht!
Autor Nachricht
alixis
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 02.03.2007 17:15
Titel

Layer-Verschiebung im IE! Soll aber nicht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet von am Fr 19.10.2007 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
alixis
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 03.03.2007 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet von am Fr 19.10.2007 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal wieder das gleiche problem wie fast immer...
ich kann dir so nicht sagen, woran das problem liegen könnte. ich kann dir aber sagen, daß dein code fehlerhaft ist.
benutze den w3c-validator, sieh zu, daß du deinen code fehlerfrei kriegst und wenn es dann noch immer irgendwelche probleme gibt, kann man weiterüberlegen.

das erste problem, was mir aussfällt, ist die DTD-angabe.
der MSIE hat einen bug. die angabe muß in der allerersten zeile stehen, sonst wertet er sie nicht aus. der MSIE schaltet in deinem beispiel also in jedem fall in den quirks-mode.
vielleicht funktioniert schon alles, wenn der IE im standard-konformen modus arbeitet...

nunja... jedenfalls kann der quellcode so schon mal überhaupt nicht validiert werden. ansonsten findet er 25 fehler.
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fcms.netboxx.com%2Fportfolio-web.asp
und bei der validation des stylesheets gibt es auch einige fehler bzw. warnungen:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css2&warning=2&uri=http%3A%2F%2Fcms.netboxx.com%2Fportfolio-web.asp

Zitat:
Habe meine Seite in ASP gemacht

nö... du erzeugst den code vielleicht mit ASP. die seite ist aber trotzdem html.
Zitat:
und statt Frames LAYER verwendet (wollen ja schön fortschrittlich sein, wie sich das gehört)

weiß nicht, was daran fortschrittlich sein soll... frames und layer sind verschiedene dinge...
aber wenn es "fortschrittlich" sein soll, dann würde ich dazu raten, die tabellen rauszuhauen.
du nutzt tabellen für nicht tabellarischen inhalt. früher mußte man das zwangsläufig so machen und die tabellen-tags zum design der seite mißbrauchen, aber mittlerweile ist das nicht mehr notwendig, da aktuelle browser genug css können.
wenn es also wirklich "fortschrittlich" sein sollte, dann würde ich auf das tabellen-design verzichten.
aber das hat jetzt nichts mit deinem problem zu tun...

wie auch immer... habe jetzt keinen IE hier, um mir das anzuschauen. werde ich später mal tun.
aber ich kann dir halt nur dazu raten, erst mal alle fehler zu beseitigen und dann noch mal zu schauen. vielleicht hat sich das problem dann ja bereits von selbst gelöst.
könnte eventuell was mit dem doctype-switch des IE zu tun haben, so wie du deine DTD-angabe gemacht hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verschiebung der Layer bei nicht ausgefülltem Browserfenster
innerer layer soll äußeren layer automatisch größer machen
[Dreamweaver] Layer in einem anderen Layer unten ausrichten?
Photoshop Layer exportieren auf einzelne Layer Größe
div-layer im Eltern-div-layer zentrieren. Wie geht das?
div-Container Verschiebung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.