mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kosten für Gestaltung einer 50 seitigen Powerpräsentation vom 22.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Kosten für Gestaltung einer 50 seitigen Powerpräsentation
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lena_Ka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.09.2014 10:08
Titel

Kosten für Gestaltung einer 50 seitigen Powerpräsentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr, ich bin Freelancer, eher spezialisiert auf Webedesign, soll aber nun eine 50 seitige Powerpoint Präsentation erstellen, wo mir allerdings Bilder, Grafiken, Texte etc geliefert werden. Meine Aufgabe ist, diese 50 Seiten zu füllen und auch eine Art Grundgerüst für alle Seiten zu bauen. Das Ganze soll schon hochwertig sein, das heisst, Gestaltung von meiner Seite aus auf jeden Fall zu beachten.
Ich kann das so schlecht einschätzen, wie lang ich dran sitzen werden. Mein Stundensatz liegt bei 30,-.
Wie würdet ihr dieses Angebot kalkulieren? Wie lange sitzt man denn durchschnittlich an sowas?
30 Minuten pro Seite? Oder ist das zu viel/zu wenig?

Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2014 11:15
Titel

Re: Kosten für Gestaltung einer 50 seitigen Powerpräsentatio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lena_Ka hat geschrieben:

Ich kann das so schlecht einschätzen, wie lang ich dran sitzen werden.


warum?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2014 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir wissen hier nämlich alle auf die Sekunde genau, wie lange du daran sitzen wirst.
Im Gegensatz zu dir selbst, wissen wir nämlich exakt, wie schnell du arbeitest, wie konzentriert du arbeitest und und und.
--
Achso, Ironie-Modus aus ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2014 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist nicht wie lange man an solchem Projekt sitzt, sondern, wie lange du dafür brauchst.
Das musst du schon selbst einschätzen/wissen!

Ob du dann es per Stundensatz oder per Pauschalbetrag abrechnest, ist auch deine Sache.
Ich würde auch genau die Grenzen im Angebot definieren (Korrekturabläufe, Abgabetermine und und und).
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.09.2014 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Kunde bezahlt 1500 Euro für ne Powerpoint Präse? LOL *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rainy

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2014 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Dein Kunde bezahlt 1500 Euro für ne Powerpoint Präse? LOL *Thumbs up!*


Mathe 6 - setzen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.09.2014 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Dein Kunde bezahlt 1500 Euro für ne Powerpoint Präse? LOL *Thumbs up!*


Abgesehen von deinen verheerenden Rechenkünsten - auch eine Powerpoint-Präse kann deutlich mehr kosten. Hängt eben immer davon ab.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 22.09.2014 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.09.2014 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, 750. War ja „nur“ ne halbe Stunde pro Seite. Trotzdem, ich finde das einigermaßen illusorisch, in Anbetracht von Darstellungsmöglichkeiten, die Powerpoint so anbietet.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 24.09.2014 10:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aus InDesign PDF für 6-seitigen Flyer erstellen?
Kosten Kosten Kosten
screendesign kosten
Website Kosten
WebShopDesign - kosten
Ahnentafel beschriften, Kosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.