mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Internet Explorer] Falsche Farben bei PNGs vom 25.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Internet Explorer] Falsche Farben bei PNGs
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
matt
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 11:15
Titel

[Internet Explorer] Falsche Farben bei PNGs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand schonmal das Problem gehabt, dass der IE PNGs leicht farbverfälscht anzeigt? Es fällt kaum auf, aber ich hab mal ein Beispielbild gemacht, weil es mir gerade wieder aufgefallen ist. Also im linken Bild markiert der Pfeil die Stelle, wo ein DIV mit dem Blau als Hintergrundfarbe endet. Eltern-DIV hat ein Hintergrundbild mit dem Blau. Links als PNG gespeichert, rechts als GIF, links ein leichter Farbunterschied, rechts nicht.


  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm... wenn ich mit dem colorzilla fadenkreuz über die blaue fläche beim png fahre zeigter der mir sogar 2 verschiedene farbtöne an. beim png sinds einmal #eaedf5 und #e7ebf4, und beim gif ists durchgehend #eaedf5.
haste vielleicht versehentlich ne alphatransparenz im png?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matt
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neeneeee, ist ja auch im Photoshop mit "Für Web Speichern..." als PNG-8 und nicht PNG-24 gespeichert. Kann also keine Alpha Transparenz haben. Und in Firefox/Opera wird es auch korrekt dargestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.11.2004 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das PNG hat definitiv 2 verschiedene Farben, vertikal in der Mitte ist die Trennung...
 
matt
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaja, das weiß ich Grins But why?
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is doch nen mehr oder weniger bekannter bug vom ie .. stand
glaub mal was in der dollen help-base von msdn .. dass der da
mit pngs probs hat .. wie ja auch mit vielen anderen sachen ..
ich weis aber nich mehr worauf genau sich das bezog .. und in
der dolle help-base findet man ja auch nich wirklich was .. * Ich bin ja schon still... *

# nein, eben nicht nur .. soviel konnt ich mir dann schon noch merken.


Zuletzt bearbeitet von dastef am Do 25.11.2004 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.11.2004 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte!

Das bezog sich ganz sicher auf Transparenzen und Alphakanäle.
 
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du bei im "für web speichern"-dialog nicht eine farbe rausknallen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen falsche Darstellung im Internet Explorer
Falsche Darstellung im Internet-Explorer - Ich verzweifle...
Illustrator - veränderte Farben in frisch gesicherten PNGs?
[Dreamweaver] Falsche Darstellung der Homepage im Explorer
Farbtiefe im Internet Explorer
CSS im Internet Explorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.