mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Internet Explorer] Falsche Farben bei PNGs vom 25.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Internet Explorer] Falsche Farben bei PNGs
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
matt
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Meine Güte!

Das bezog sich ganz sicher auf Transparenzen und Alphakanäle.


Das denke ich auch. Ich hab's ja auch schonmal bei Google versucht und da stößt man immer nur auf dieses Problem.

dante hat geschrieben:
kannst du bei im "für web speichern"-dialog nicht eine farbe rausknallen?


Das Bild hat nur zwei Farben, weiß und dieses Blau. Ich wähle zwar die Voreinstellung GIF 128 Dithering, aber Photoshop speichert ja dann die Palette mit nur zwei Farben, wenn das Bild auch nur 2 Farben hat.




Aber das Problem wäre ja auch mit mehreren Farben noch da denke ich. Nämlich, dass #EAEDF5 im PNG anders aussieht, als #EAEDF5 als Hintergrundfarbe.

Hmm ... naja jedenfalls werd ich ich dann wohl doch wieder zurück zum GIF gehen. Schade ums PNG, scheiß IE.

Kann man PNGs nicht sogar Farbprofile mitgeben? Vielleicht hat es damit zu tun? Ich werd mich mal weiter damit beschäftigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der IE zeigt ja leider auch nicht die Transparenzen von PNG korrekt an.

Wie kürzlich zu erfahren war, wird der IE ja erst für Longhorn wieder weiterentwickelt. Wie auch zu lesen war, hat der Firefox dem IE jetzt einiges an Marktanteilen weggenommen. Die Karten werden wohl neu gemischt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
graphicsandunity

Dabei seit: 22.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Meine Güte!

Das bezog sich ganz sicher auf Transparenzen und Alphakanäle.


Genau so kenne ich den Bug auch.
Hatte das Problem mit dem Alpha auch schon.
Da wurde dann alles was transparent war als weiße Fläche dargestellt.
Sah echt grottig aus.

Aber ich denke, dass das wirklich auch am IE liegt.
Der macht ja sowieso ständig was anders als es soll....

Ihr wisst ja wie das bei Micro$oft abläuft:

Security by obscurity.

Bei wem das zum Motto wird, bei dem ist es auch nicht verwunderlich, wenn auch auf anderen Sektoren als der Sicherheit Probleme auftreten.

Das beste wird sein, du lässt das mit PNGs einfach sein, soweit es möglich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen falsche Darstellung im Internet Explorer
Falsche Darstellung im Internet-Explorer - Ich verzweifle...
Illustrator - veränderte Farben in frisch gesicherten PNGs?
[Dreamweaver] Falsche Darstellung der Homepage im Explorer
Farbtiefe im Internet Explorer
CSS im Internet Explorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.