mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML-Schriftenproblem mit MacOS X 10.4.8 vom 05.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML-Schriftenproblem mit MacOS X 10.4.8
Autor Nachricht
diver06
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.12.2006 18:53
Titel

HTML-Schriftenproblem mit MacOS X 10.4.8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe seit kurzem ein MacBook zu Hause und möchte mir nun einen Blog mit iWeb oder Rapidweaver(hauptsache schnell und primitiv) o.ä. erstellen.

Nun mein Problem: Egal mit welchem Programm ich arbeite, es macht Probleme bei der Erstellung der css...auf meinem Computer sieht alles wunderbar aus, sobald ich alles per FTP hochlade "verhaut" es mir sämtliche Umlaute (habe schon getestet mit Arial, Helvetica etc...)

Jetzt meine Frage: kann es sein dass es ein Schriftenproblem mit den Systemschriften auf meinem MacBook gibt? Ich bin ehrlich gesagt ratlos...habe schon oben genannte Programme getestet..an denen liegts wohl nicht.

Bin über jede Hilfe oder jeden Tipp dankbar!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 06.12.2006 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sieht denn die Codierung der HTML oder PHP-Seite aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
diver06
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.12.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie meinst du das? Sorry kenn mich da nicht so aus. Aber gibts es was wo ich den Code umstellen kann (in iWeb) habe nämlich keine Lust jede Seite einzeln in Dreamweaver o.ä. abzuändern?
Hat denn niemand das gleiche Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade keine Glaskugel..
Zeig mal ein Beispiel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Datenschwund unter MacOS 9.1
HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
Anzeige in HTML aber ohne html ;-)
Externe HTML in HTML einbinden
HTML tricks?
Kurzanleitung HTML
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.