mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML Problem mit Frames. vom 16.06.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML Problem mit Frames.
Autor Nachricht
pstyle
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 08:20
Titel

HTML Problem mit Frames.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle...
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Auch wenn die Seite nicht auf professioneller Ebene gestaltet ist (etc.) suche ich hier trotzdem jemanden,
der mir da vielleicht weiterhelfen kann.

Homepage:
www.berlin-dj-pool.de/pc-feuerwehr Guck links!

Mein Problem:
Ich habe die Seite mit Frames gebaut. Navigationsframe OBEN, bei Klick auf die LINKS (Home, Wir über uns, Leistungen etc.) ändert sich in dem FRAME unten der Inhalt. Dort sind 2 Frames "Inhaltsverzeichnis".
Bei Klicks in dem LINKEN Fenster (zum bsp bei "Wir über uns" oder "Leistungen"), sollte sich eigentlich der Inhalt im rechten FRAME ändern. Statt dessen verschwindet der gesamte FRAME.

Ich versteh das nicht. Man kann sich ja sicherlich vorstellen, das der rechte FRAME ändern soll mit dem angeforderten Inhalt (zum bsp. Wir über uns, Mitarbeiter, Presse oder Jobs) - aber zur Zeit sieht es anders aus. Sch****! * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

Die Verlinkung ist auf Basis einer GRAFIK, die mit Hotspots funktioniert (in diesem Fall ja nicht wie gewünscht).

Wer kann mir da weiterhelfen? * Keine Ahnung... * Hä? * Keine Ahnung... *

Ich bedanke mich und freue mich auf Eure Unterstützung. DANKE.

Sven / berlin

///
Edit by cyanamide.
Keine Eyecatcher im Threadtitel.
Bitte sinnvolle Titel vergeben.
Verschoben nach Allgemeines Nonprint


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 16.06.2005 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du gibst bei target den Hauptframe an. Du musst aber den rechten unterframe angeben. Den Hauptframe hast du ja als den kompletten Bereich unterhalb der Navi angegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
powdaer

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: Regensburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi.

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, lädst du mit klick auf die Hauptlink (home... usw)
unten ein neues Frameset nach, oder?

problem:
du hast im ersten frameset den unteren frame "hauptframe" getauft.
im zweiten frameset hast du den rechten frame ebenfalls "hauptframe" genannt.
da ist das problem.
deine einzelnen frames müssen immer unterschiedlich heißen,
sonst kommt der browser (verständlicherweise) durcheinander,
und weiß nicht, welchen "Hauptframe" du meinst.
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.06.2005 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast 2mal 'hauptframe'
einmal der untere frame, mit den zwei weiteren
und der untere rechte heißt auch so

änder den unteren rechten in der main_start.html:
Code:
<frame name="content" src="start.html" target="_self">

und in den subnavi seiten (z.b. navi_wir.html)
Code:
<area target="content" alt=":: Über uns" href="wir1.html" shape="rect" coords="50, 90, 128, 108">



//ach mist; hät ich mir mal den post von der tussi durchgelesen; da stehts schon


Zuletzt bearbeitet von am Do 16.06.2005 09:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
pstyle
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle....
Ich bekomme es einfach nicht hin *Schnief*
Kannst Du mir helfen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem du ja schon einen neuen Thread zum gleichen Thema hier:

http://www.mediengestalter.info/forum/4/frames-probleme-mit-dem-linkziel-39165-1.html#624066

aufgemacht hast, schliess ich hier mal ab.
Problem? -> PN
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen html, frames, css
html frames in flash
HTML-Frames-Verweise?
PHP-Script und HTML-Frames - das funktioniert nich richtig
Flashplayer Datei mp3 - Autostart in HTML Frames einbinden
Safari Frames Problem
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.