mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML Newsletter in E-Mail einbinden vom 01.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML Newsletter in E-Mail einbinden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lux0r
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.06.2012 12:27
Titel

HTML Newsletter in E-Mail einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand von euch eine Idee wie man einen Newsletter welchem man mittels HTML erstellt hat in eine E-Mail verpackt?
Hab schon viel gelesen, viel gegoogelt aber kam die auf die Lösung. Laienhaft würde es mit Copy&Paste funktioniern nur ist das sicherlich nicht das gelbe vom Ei...

Quellcode einfügen und abschicken funktioniert auch nicht... (wäre ja auch zu schön *zwinker* )

Falls ihr Erfahrung damit habt oder meine Musterlösung dann helft mir bitte *zwinker*

Hab auf dem Gebiet leider noch nicht soviel Erfahrung also habt Verständnis ;-D

Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raphael:

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2012 12:41
Titel

Re: HTML Newsletter in E-Mail einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lux0r hat geschrieben:
Hallo,

hat jemand von euch eine Idee wie man einen Newsletter welchem man mittels HTML erstellt hat in eine E-Mail verpackt?
Hab schon viel gelesen, viel gegoogelt aber kam die auf die Lösung. Laienhaft würde es mit Copy&Paste funktioniern nur ist das sicherlich nicht das gelbe vom Ei...

Quellcode einfügen und abschicken funktioniert auch nicht... (wäre ja auch zu schön *zwinker* )

Falls ihr Erfahrung damit habt oder meine Musterlösung dann helft mir bitte *zwinker*

Hab auf dem Gebiet leider noch nicht soviel Erfahrung also habt Verständnis ;-D

Grüße.


vielleicht hilft dir das:
http://www.mediengestalter.info/forum/9/thunderbird-und-html-vorlagen-41450-1.html

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
natalie-dg

Dabei seit: 19.03.2012
Ort: EU
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2012 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Lux0r,

schau mal hier:

http://www.cleverreach.de/
http://www.mailmops.com/
http://www.newstroll.de/
http://mailchimp.com/

schau außerdem mal hier, was geschrieben wurde:
http://www.mediengestalter.info/forum/4/newsletter-mailing-gestalten-umsetzen-und-versenden-164139-1.html

Einfach nur Copy&Paste reicht leider nicht, da man nicht testen kann, wie die einzelen Webmailer deine E-Mail darstellen.
Außerdem bietet ein solches System wie Newstroll den Vorteil, dass du Klick- und Öffnungsraten und somit deinen Erfolg messen kannst.
Es gibt bestimmt noch weitere solcher Systeme und auch Dienstleister für Newsletter, musst dich nur ein bisschen schlau machen Lächel

Liebe Grüße!


Zuletzt bearbeitet von natalie-dg am Fr 01.06.2012 13:04, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2012 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verwende für mehrere Kunden "Mail Chimp" und bin mehr als zufrieden! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2012 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich auch mal mit den hier genannten Anbietern beschäftigen.
Ein Massenmailing aus dem Mailprogramm bringt Dich sonst ganz schnell auf die Blacklists, und somit in die Spam-Ordner Deiner Empfänger. Im schlimmsten Fall sogar weitaus größere Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2012 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal abgesehen davon, dass alle hier recht haben mit ihrer Empfehlung, einen Anbieter zu verwenden, aber Du kannst für eine einmalige Aktion das HTML in einem Browser öffnen und von dort per Mail versenden. Mit Safari z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lux0r
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.06.2012 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ja das ich mein HTML in einem Browser öffnen kann für die Ansicht ist mir auch schon bekannt *zwinker*

Danke schonmal für die vielen Beiträge, aber primär geht es mir darum dass ich meine Mail in HTML versenden kann und somit der Inhalt in meinem HTML angezeigt wird.

Geht nur darum um für mich zu sehen ob das was ich baue sinn macht oder ob ich irgendwas im Quelltext verbessern muss. Später wird es denke ich über einen solchen Anbieter laufen, oder über Typo irgendwie...

Mir geht es rein darum wie ich im Outlook oder im Mail von Mac meine E-Mail im HTML-Format versende dass der Inhalt beim Empfänger als Seite angezeigt wird.

Thanks * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
natalie-dg

Dabei seit: 19.03.2012
Ort: EU
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2012 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo lux0r,

mir ist nicht ganz klar, was du meinst -
wenn du eine E-Mail versendest, kommt auch eine E-Mail an, völlig egal ob als Text oder als HTML-E-Mail.
Es kommt keine "Seite" an - du kannst höchstens einen Rettungslink einbauen (was sowieso empfohlen ist).
Und jedes Programm (Outlook, Mail) bzw Anbieter (web.de, gmx.de etc) stellt eine HMTL-E-Mail anders da.

Um zu testen, wie deine E-Mail dargestellt wird, gibt es Darstellungstest (z.B. bei schon oben genannten Anbietern).
Diese sind aber meistens kostenpflichtig.

Du kannst bei diesen Anbietern auch deinen HTML-Code reinkopieren, und so sehen, ob alles richtig dargestellt wird.
Meistens macht die Darstellung in Outlook die meisten Probleme.

Wenn das immer noch nicht die Lösung von deinem Problem ist, musst du deine Frage vielleicht nochmal anders formulieren?

Grüßle!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder einbinden in Newsletter HTML
HTML-Newsletter per Mail versenden?
HTML-Newsletter mit Mail Version 3.5 verschicken
Bilder für E-Mail-Newsletter im HTML-Format?
HTML in einer Email einbinden / Rundmail, Newsletter etc.
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.