mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML CODE in EMail-Signatur vom 14.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML CODE in EMail-Signatur
Autor Nachricht
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2004 11:38
Titel

HTML CODE in EMail-Signatur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz,
brauch da mal eure Hilfe, ich will eine Signatur für mein Outlook erstellen die automatisch an jede Mail angehängt wird. Das hat auch soweit geklappt, bis auf die Verlinkungen von E-Mail-Adresse und Homepage. Wie bau ich das da mit nem HTML-Code rein? Oder geht das gar nicht? Er bietet mir auf jeden Fall an HTML zu aktivieren oder auch nicht! Bitte schnell antworten!
Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ghost-media
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.05.2004 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib dir deine signatur in dreamweaver oder so, und speicher es dann ab.
Und in outlook machst du dann ein briefpapier
 
Anzeige
Anzeige
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie soll ich Outlook dann sagen dass er dieses Dokument an jede Mail anhängt?
Apropro, ich hab gerade gemerkt dass Outlook eine EMailadresse automatisch erkennt und als Link aktiviert, genauso auch bei der URL! Das Problem wäre also schon gelöst! Grins

Nächstes Probem: Ich möchte gerne ein Firmenlogo in die Signatur einbinden. Da wäre sie Idee mit Dreamweaver ja vielleicht ganz gut..nur wie sage ich nun Outlook dass er diese Datei an die Mail anhängt? Ich kann hier leider kein Briefpapier erstellen....nur unter Extras eine Signatur (Ist Outlook für Mac...liegts vielleicht daran?Meine Güte! )

Hat noch jemand ne andere Idee?


Zuletzt bearbeitet von femaale am Fr 14.05.2004 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2004 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß denn keiner weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das gibts doch gar nicht dass keiner das weiß oder? Kommt schon nehmt euch 2 min Zeit um zu antworten....*büdde* Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

femaale hat geschrieben:
Und wie soll ich Outlook dann sagen dass er dieses Dokument an jede Mail anhängt?
Apropro, ich hab gerade gemerkt dass Outlook eine EMailadresse automatisch erkennt und als Link aktiviert, genauso auch bei der URL! Das Problem wäre also schon gelöst! Grins

Nächstes Probem: Ich möchte gerne ein Firmenlogo in die Signatur einbinden. Da wäre sie Idee mit Dreamweaver ja vielleicht ganz gut..nur wie sage ich nun Outlook dass er diese Datei an die Mail anhängt? Ich kann hier leider kein Briefpapier erstellen....nur unter Extras eine Signatur (Ist Outlook für Mac...liegts vielleicht daran?Meine Güte! )

Hat noch jemand ne andere Idee?


extras > optionen > email-format > signatur für neue nachrichten auf die von dir gespeicherte signatur stellen - und schon ist die sig immer automatisch bei einer neuen mail dran. aber das mit dem bild würd ich lassen. oftmals bringts eh nix, weil durch die ganzen viren im netz bei vielen (vor allem firmen) html-mails komplett deaktiviert sind. die bekommen das dann eh net angezeigt. u

und ich muss sagen mich nervts auch wenn jeder der mir ne mail schickt auch noch n bild dranhängen hat - sowas kostet nur unnötig zeit und traffic - bedenke es gibt noch genug leute die isdn haben. und wenn man am tag 50 mails bekommt läppert sich da ganz schön was zusammen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das sein lassen. Nicht alle Mailclients machen sowas überhaupt mit. Es gibt ja nicht nur Outlook (Ich kann ohnehin nicht verstehen, wie jemand freiwillig diese compilierte Sicherheitslücke benutzt).
Bei vielen Leuten wandern HTML-Mails gleich ungelesen in den Papierkorb. Meine Spamfilter würden eine Mail mit Bildern drin auch gleich killen...
Dazu kommt dann noch, daß einige Mailclients gar keinen HTML-Code anzeigen können oder wollen. Und selbst Mailreader, die HTML anzeigen können, verweigern dann aber oftmals die Anzeige von Bildern.
Fast jeder Linux/Unix-User wird im Übrigen versuchen, Dich zu foltern und zu töten, wenn er eine HTML-Mail von Dir bekommt... Sowas ist nur bei Win/Mac-Usern erlaubt...
Nunja, wenn Du das trotzdem unbedingt machen möchtest, dann solltest Du einfach eine Signatur mit ein wenig selbst geschriebenem HTML-Code erstellen. (Das Bild könnte man Mime-codiert mit rein setzen.)
Die Signatur gehört im Prinzip zum Mailbody. Sie wird von diesem Text nur durch {Zeilenumbruch}--{Zeilenumbruch} abgetrennt. Das heißt also, daß deine Signatur nur das Bild enthalten sollte und keine HTML-Elemente wie <html> <head> oder <body>. Die werden nämlich schon bei der Erstellung der HTML-Mail erzeugt.
Ein weiteres Problem ist jetzt aber, daß diese Sig dann auch so an Textmails angehängt werden würde. Wenn Du selbst eine HTML-Mail erstellst, dann wäre alles OK. Aber ich schätze mal, daß Outlook reine Textmails verschickt, wenn Du auf eine Textmail (mit der "Antworten"-Funktion) antwortest.
Dann hättest Du eine Textmail mit einem Image-Tag als Sig. Das wäre nicht der Sinn des Ganzen.
Gleiches Problem würde auch bei Multipart-Mails auftreten.

Ich würde also in jedem Fall von sowas abraten. Du kannst ja niemals wissen, was der andere auf der Gegenseite für Voraussetzungen mitbringt. Gehe nicht davon aus, daß alle User nur mit Microsodt arbeiten!
HTML-Mails bieten einem zwar die Möglichkeit der "hübscheren Gestaltung", sind aber bei vielen Usern sehr verhaßt und werden nicht überall dargestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML/CSS Problem mit Email Signatur
Email-Signatur im Vektorformat
PDF per Email versenden mit Signatur des Absenders
Welches Format für Logo in Email-Signatur?
Html Signatur für Outlook
HTML und text Signatur für E-Mail Clients
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.