mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML und text Signatur für E-Mail Clients vom 05.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML und text Signatur für E-Mail Clients
Autor Nachricht
gardenexpie
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.04.2008 14:46
Titel

HTML und text Signatur für E-Mail Clients

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

hätte gerne eine html signatur mit bild. jetzt hab ich keine ahnunh wie ich das in apple mail, outlook etc. einbinde. und wie kann ich eine signatur multipart versenden für leute die keine html email empfangen können?

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
hätte gerne eine html signatur mit bild

Das würde ich sein lassen...

Zitat:
jetzt hab ich keine ahnunh wie ich das in apple mail, outlook etc. einbinde

Genauso wie eine ganz normale Signatur, allerdings mußt du natürlich drauf achten, HTML-Mails zu verschicken.
Wie du das genau machst, weiß ich nicht. Ich arbeite nicht mit diesen Programmen. Drück einfach F1 und schau in die Hilfe.

Zitat:
multipart versenden

Das ist ja noch schlimmer....
Dadurch werden die Mails ja mehr als doppelt so groß.

Dein Vorhaben ist in jedem Fall problematisch. Aber über HTML- bzw. Multipartmails muß hier ja nicht diskutiert werden...
Bilddatei mitschicken... Am besten als Inline-Content direkt in den HTML-Code einbinden, würde ich sagen.
Dann wird das Bild nicht als Dateianhang angezeigt. Sollte wohl in den meisten Mmailclients so sein...
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/inline-images/index.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mac Mail Signatur, Logo linksbündig und Text rechts daneben?
HTML-E-Mail | Textumbrüche bei einem langen E-Mail-Text
Statistik über E-Mail Clients
Jpg als E-Mail Signatur
E-mail Signatur
Farbige Signatur in OS X Mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.