mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: <hr> im Firefox zentrieren geht nich! vom 18.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> <hr> im Firefox zentrieren geht nich!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ronny0815
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeroFlash hat geschrieben:

* Ööhm... ja? *

dann hast du aber ne Classe die "footer_hr" heisst.


Genau das dachte ich auch grad @eViLaSh...Komischer Vorschlag von Zero * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von ronny0815 am Mo 19.06.2006 08:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ronny0815 hat geschrieben:
beeviZ hat geschrieben:
probier mal

#footer hr {margin: auto auto; width: 150px;}


Ok das funzt schon ma nich... Die Angabe zersprengt mir mein gesamtes layout. <-- Schuld!
Der gesamte Content is nämlich in einem div-layer zentriert.
Zitat:

vielleicht dein Code:
text-align:left
im ersten <div> ?
Der jung hier muss drin sein, um den Inhalt des besagten content div-layers wieder linksbündig zu setzen (für den IE5 musste ich im body mit text-align:center zentriert)


dann schreib in #footer hr evtl. auch nochmal text-align: center * Keine Ahnung... *


denk aber mal das das auch nich funzt!


ich würd dir dann einfach raten nen workarround zu machen und in deinem #footer einfach noch einen div zu legen und mit zB.:

Code:
border-top: 1px solid #ddd;
text-align: center;
width: 150px;


zu versehen.

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von eViLaSh am Mo 19.06.2006 10:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ronny0815 hat geschrieben:
ZeroFlash hat geschrieben:

* Ööhm... ja? *

dann hast du aber ne Classe die "footer_hr" heisst.


Genau das dachte ich auch grad @eViLaSh...Komischer Vorschlag von Zero * Nee, nee, nee *


jo bin halt krank die woche

wenn du nur das hr speziell formatieren willst wieso dann nicht hr.footer {} oder hr#footer{};?!
die schreibweise mit dem leerzeichen wäre mir neu.
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit "footer hr {}" definierst du das HTML-Element <hr> für die ID #footer.


soweit ich weiß Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aso

naja mit der schreibweise hab ich es noch nicht zum laufen gebracht. andersrum schon.

zum prob noch mal. das der footer hr im ie zentriert wird kommt ja nur dadurch, dass der ie das als einziger falsch interpretiert. text-align:center ist nun mal nur für text. firefox macht es ja nur richtig. versuchs mal mit margin:0 auto; für den footer hr
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir läuft das so in Firefox, IE und Opera:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>hr centered</title>
<style type="text/css">
div {
   padding:30px;
   background:#eee;
   text-align:center;
}
div hr {
   width:300px;
   height:1px;
   color:#333;

}
</style>
</head>

<body>

   <div>
      <hr>
   </div>
   
</body>
</html>


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 19.06.2006 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ronny0815
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So des Rätsels Lösung ist im hr style anzugeben:

Code:
margin:0px auto;


Es funktioniert...Der Firefox mags anscheinend eher als das text-align:center;... -> Seis drum * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von ronny0815 am Di 20.06.2006 19:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ronny0815 hat geschrieben:
So des Rätsels Lösung ist im hr style anzugeben:

Code:
margin:0px auto;


Es funktioniert...Der Firefox mags anscheinend eher als das text-align:center;... -> Seis drum * Applaus, Applaus *


meine rede. wie gesagt firefox und co werden es nicht mögen, weils nur der ie mit text-align:center; macht und das letzenendes ja ein fehler ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Navigation / Zentrieren / Div / IE und FIrefox
Site zentrieren
[dreamweaver] zentrieren
inhalt zentrieren...
[Illustrator] Zentrieren?
Zentrieren im Dreamwaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.