mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FTP Upload - wie geht das? vom 21.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> FTP Upload - wie geht das?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stadtleben
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: Friedrichsthal
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 17:29
Titel

FTP Upload - wie geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen die semiprofessionelle Homepagesoftware "Magix Xtreme Web Designer 5" gekauft, weil ein guter Freund von mir eine Homepage benötigt.

Zu dem Programm habe ich mir auch bei Greensta Webspace + Domain gekauft. Die Software verfügt über FTP Upload, doch irgendwie will das nicht so funktionieren. Der FTP Server, der Benutzername und das entsprechende Passwort sind richtig eingegeben, aber ich kann unter der Domain die Seite nicht ansehen.

Muss ich etwas bei den Webspace Einstellungen selbst beachten? Bekannte von mir haben etwas von aktivem und passiven Upload erzählt, doch ich merke, dass das nicht meine Welt ist - bin eben Mediengestalter Bild und Ton Lächel

Würde mich sehr über Antworten freuen, und wenns nur kleine Tipps oder hinweise sind.

Lieber Gruß, Timo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnubb

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Immer woanders
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bekommst du irgendeine art von fehler meldung beim uploaden [oder vorm uploaden]?
und lädst du deine seite in das richtige verzeichnis auf dem ftp?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stadtleben
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: Friedrichsthal
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 20:14
Titel

FTP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist es ja - er läd die Daten automatisch hoch, doch dann geht es nicht weiter.
sie liegen auf dem server in einem ordner der "httpdoc" heißt - danach geht es nicht weiter.

ich finde auch im Forum bzw. der Hilfe des Webspaceanbieters keine Hinweise auf hilfe. bin langsam echt verzweifelt ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnubb

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Immer woanders
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du die URL deiner seite posten?
oder ist es "topgeheim"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 20:42
Titel

Re: FTP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stadtleben hat geschrieben:
das ist es ja - er läd die Daten automatisch hoch, doch dann geht es nicht weiter.
sie liegen auf dem server in einem ordner der "httpdoc" heißt - danach geht es nicht weiter.

ich finde auch im Forum bzw. der Hilfe des Webspaceanbieters keine Hinweise auf hilfe. bin langsam echt verzweifelt ^^


Das ist schon richtig so. Ich nehme an der FTP-Client ist in der Software integriert.

Die Dateien werden auf den Server geladen und sind dort damit auch aktualisiert. Lösche alten Cache im Browser und überprüfe Deine Browsereinstellungen.

Die Website selbst kannst Du im FTP-Client nicht ansehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
schnubb

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Immer woanders
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 20:49
Titel

Re: FTP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
stadtleben hat geschrieben:
das ist es ja - er läd die Daten automatisch hoch, doch dann geht es nicht weiter.
sie liegen auf dem server in einem ordner der "httpdoc" heißt - danach geht es nicht weiter.

ich finde auch im Forum bzw. der Hilfe des Webspaceanbieters keine Hinweise auf hilfe. bin langsam echt verzweifelt ^^


Das ist schon richtig so. Ich nehme an der FTP-Client ist in der Software integriert.

Die Dateien werden auf den Server geladen und sind dort damit auch aktualisiert. Lösche alten Cache im Browser und überprüfe Deine Browsereinstellungen.

Die Website selbst kannst Du im FTP-Client nicht ansehen.


ich hätte jetzt drauf getippt, dass das programm den ordner online erstellt hat, womit die seite erst mit [url]/httpdoc/ erreichen lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
stadtleben
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: Friedrichsthal
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hab mein Problem gelöst. Ich habe die Startseite nicht mit "index" bezeichnet und so kam der FTP Client irgendwie nicht zurecht. Jetzt geht es.

www.nils-kirschbaum.com

die seite befindet sich noch im Aufbau, evtl. sind noch fehler drauf und einige seite fehlen auch noch. ich wollte jedoch bevor ich weitermache sehen, ob das online stellen funktioniert.

danke für eure tipps, ihr lieben Lächel

Liebe Grüße Timo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwarcer

Dabei seit: 27.04.2010
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte da mal eine Frage. Warum kauft man sich die Software MAGIX Web Designer. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nur mal wissen, wie man auf die Idee kommt, da ich den MusicMaker kenne (aus früheren Kindestagen) und seitdem ich etwas tiefer in die Materie eingedrungen bin (Audiomaterie), lasse ich die Finger von MAGIX.

Ich mein, Alternativen zu höchst überteuerten SoftwarePaketen sehe ich immer gerne, wie PaintShop beispielsweise.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IMG/Upload
Upload & Co
[PHP] Upload problem
Foto upload für die HP
mal wieder nen ftp upload
Upload Script
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.